Brexit Auswirkung auf Europa?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gab Zeiten, da hatte Deutschland eine eigene Währung und es gab trotzdem Massenarbeitslosigkeit und Defizite im Staatshaushalt.

Durch den Euro wurde ein riesieger Markt geschaffen, der absolute Preistransparenz leistet, weil alle die gleiche Währung haben. Dadurch wird der Handel einfacher und es enstehen viele Arbeitsplätze. Wenn man das abschafft, dann wäre das eine Katastrophe und viele Leute würden ihren Job verlieren. 

Sieh Dir die USA an, dort gibt es 50 Staaten, die total verschieden sind, eigentlich wie Europa. Manche boomen, manche sind arm und voller Arbeitsloser. Dennoch sind sie ein Land und halten zusammen und dadurch sind sie mächtig. Wir Europäer verhalten uns wie dumme, kleine Kinder. 

Es gibt auch in anderen Ländern bestrebungen aus der EU auszutreten. Wenn die Leute sehen, dass es für Großbritannien gut läuft, trotz Austritt, dann wird es möglicherweise dazu kommen, dass auch andere lieber ihren eigenen Weg gehen möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten, es ist noch nicht alles so dramatisch, wie es vielleicht scheint, wir werde auch ohne GB überleben können. Und der Euro ist stark, stärker als eine eigene Währung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer ein wenig Ahnung von Wirtschaft hat, weiß welche Vorteile der Euro auf dem Handel hat und damit auch auf Arbeitsplätze.

Den Rest sollte jeder Mensch mit nur wenig Grips in der Tagespresse finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gottverdammt kommen nur noch Brexit fragen ? Lese Zeitung und bilde dich selbst.
Nein eine eigene Währung wäre nicht stärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lele1987
24.06.2016, 08:30

Welche Zeitung frägt sich? Die propaganda Blätter die hierzulande gedruckt werden lese ich schon lange nicht mehr...

0
Kommentar von Coolman94
24.06.2016, 08:31

Ja wir leben ja in einer Verschwörung alles gelenkt durch Mutti

0
Kommentar von Lele1987
24.06.2016, 08:41

Da magst du recht haben nur leider komm ich selbst mit solchen Zeitungen wie die Faz und SZ als "leie" nicht zurecht.Bin dafür in anderen Bereichen stärker gib ich ja auch offen und ehrlich zu als zum Beispiel in der Wirtschaft etc.

0

Zeitung lesen und Nachrichten schauen. Da wird darüber berichtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung