Frage von eccojohn, 22

Brexit - Ist es jetzt an der Zeit, eine ehrliche europäische Regierung zu basteln, um dieses abstruse Konstrukt endlich in die Tonne zu treten - Wo geht es hin?

Der Brexit ist jetzt nicht mehr zu leugnen - der weitere Zerfall auch nicht. Die wirtschaftlichen Folgen werden noch so manch einem viele Tränen ins Gesicht treiben.

Kommt man jetzt endlich einmal dazu, über den wirklichen Sinn und Zweck einer Demokratie auf der europäischen Ebene nachzudenken, oder wird weiterhin selbstherrlich nach OBEN hin nach eigenem Gutdünken einer Hand voll Politiker ausgebaut und die Demokratie wenigstens gefühlt noch weiter abgeschafft ? Die nächsten Länder denken schon laut nach, den selben Weg wie GB einzuschlagen ?

Nach meinem Empfinden ist der gesammte EU-Kopf von einer Hand voll Politiker organisiert wie die ausgetüftelte Struktur beim allseits heißgeliebten Finanzamt.

Das Selbstverständniss erscheint mir wie "Bürger halt die Klappe ?" Täusche ich mich?

Antwort
von hauseltr, 9

Täusche ich mich?

Ja!

Die nächsten Länder denken schon laut nach, den selben Weg wie GB einzuschlagen

Aus Schottland und Nordirland hört man Anderes!

Die wirtschaftlichen Folgen werden noch so manch einem viele Tränen ins Gesicht treiben.

In der Tat, und zwar den Engländern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten