Frage von ViennaHelper, 40

Brettspiele, welche sind zu empfehlen?

Hallo Community,

ich bin ein großer Brettspiel/Gesellschaftsspiel Fan und würde mir gerne 2-3 neue Spiele zulegen. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und fand diese Spiele interessant. Welches könnt ihr empfehlen?

Small World, Agent Undercover, Arkham Horror, Evolution, Mysterium, Dungeon Fighter, Time Stories

Danke für eure Hilfe und Beiträge!

Antwort
von Professor76, 9

Die Spiele, die du aufzählst sind alle empfehlenswert, aber für mich aus verschiedenen Gründen keine "Must Have" Spiele. Daher wäre es von Nöten zu erfahren, auf welche Art Spiele du stehst. was sind deine Top 10 Spiele? Wie groß ist deine Sammlung? Magst du Strategiespiele? Dürfen Würfel vorkommen? Hast du genügend Mitspieler um Deduktions-Bluff oder Partyspiele zu spielen etc.?

Antwort
von anniegirl80, 9

http://www.braendi-dog.de/

Dieses Spiel mag ich sehr gerne. Es ist eine Variante von Mensch-ärgere-dich-nicht. Gespielt wird es in Zweierteams, und anstatt eines Würfels spielt man mit Karten.

Antwort
von MisakiMey15, 17

Also mir macht am meisten Spaß 

1.Monopoly 

2.Mensch ärgere dich nicht und am meisten macht mir und meinen Freunden TABU Spaß es ist wirklich sehr schön und macht unglaublich Spaß am meisten mit vielen Leuten aber es kosten auch viel 30€trotzdem habe ich mir das gekauft meine Freunde direkt auch

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Antwort
von Arethia, 19

Talisman. Macht uns jedenfalls immer jede Menge Spaß.

Antwort
von Demelebaejer, 9

Wer hier die Frage beantwortet und Uraltspiele empfiehlt, die schon viele Jahre langweilig sind, hat den Sinn der Frage nicht verstanden. Lieber Viennahelper, Du hast da einige tolle Spiele aufgelistet, die Dich als Experten ausweisen. Ich kenne sie alle nicht, habe aber schon viel Gutes von ihnen gehört, wer solche Spiele mag.

Schau Dir doch mal die Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres 2016 an. Einfach googlen. Da findest Du schon mal 6 gute Spiele.

Dein Username weist Dich als Wiener aus. Dort gibt es doch die Wiener Spielakademie von Ferdinand de Cassan. Die beitzen viele tausend Spiele und könne dich auch beraten.

Antwort
von Kamesin, 19

Trivial Pursuit, Wer wird Millionär, Zug um Zug Europa...

Antwort
von DeMonty, 15

Hamsterrolle (Geschicklichkeitsspiel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community