1

Brettspiele aus den 50er Jahren

Frage von Morella13 Morella13

Meine Eltern haben auf dem Dachboden einige sehr gut erhaltene Brettspiele aus den 50er Jahren. Gibt es dafür einen "Markt" bzw. haben solche Dinge neben dem ideellen auch einen materiellen Wert? Bei ebay und auch sonst im Internet habe ich fast nichts dazu gefunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pilzwichtel Pilzwichtel

Der ideale Ort um sowas anzubieten sind Spielmessen, z.B. ist jedes jahr eine in Essen im Oktober.

• 1
    Antwort von Udo4311 Udo4311

Flohmarkt ist m.E. auch am besten, weil die Konkurrenz nicht besonders groß ist. Bei der jährlichen Spielemesse in Essen ist eine halbe Halle nur mit derartigen Angeboten (meist Profis); außerdem sind die Standgebühren deutlich höher als bei einem Flohmarkt.

• 1
    Antwort von thetanier thetanier

versuch es mal bei Ulrike Schiefer: ulrike@alte-spiele.de Sie handelt mit alten Spielen.

• 1
    Antwort von lausmaedele lausmaedele

versuche es mal bei einem Antiquariat..

• 0
    Antwort von katismarti katismarti

du kannst mir gerne mal über www.buyspiel.de eine mail schicken mit den Titeln und ich mache mich mal für dich schlau. Wir sind auch jedes Jahr auf der Spielemesse vertreten.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Biete es entsprechend bei Ebay oder auf dem Flohmarkt an.

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Schau auch mal bei Ebay rein.

• 0
    Antwort von DevourYou DevourYou

Ähm... Flohmarkt?!

Kommentar von Morella13 Morella13Morella13

Nein, ich meinte, ob es spezielle Sammler gibt, die sich auf sowas spezialisiert haben....aber ja, vielleicht finde ich die ja auf dem Flohmarkt :-)

Kommentar von DevourYou DevourYouDevourYou

Genau. Da sind wir auch manchmal ganz viel Kram los geworden. Und hatten wohl auch ein paar Schätze dazwischen. Flohmarkt lohnt sich ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.