Meine Eltern haben auf dem Dachboden einige sehr gut erhaltene Brettspiele aus den 50er Jahren. Gibt es dafür einen "Markt" bzw. haben solche Dinge neben dem ideellen auch einen materiellen Wert? Bei ebay und auch sonst im Internet habe ich fast nichts dazu gefunden.
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PilzwichtelPilzwichtel
Der ideale Ort um sowas anzubieten sind Spielmessen, z.B. ist jedes jahr eine in Essen im Oktober.
-
1Antwort von
Udo4311 Flohmarkt ist m.E. auch am besten, weil die Konkurrenz nicht besonders groß ist. Bei der jährlichen Spielemesse in Essen ist eine halbe Halle nur mit derartigen Angeboten (meist Profis); außerdem sind die Standgebühren deutlich höher als bei einem Flohmarkt.
-
1Antwort von
thetanier versuch es mal bei Ulrike Schiefer: ulrike@alte-spiele.de Sie handelt mit alten Spielen.
-
-
0Antwort von
katismartikatismarti
du kannst mir gerne mal über www.buyspiel.de eine mail schicken mit den Titeln und ich mache mich mal für dich schlau. Wir sind auch jedes Jahr auf der Spielemesse vertreten.
-
0Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Biete es entsprechend bei Ebay oder auf dem Flohmarkt an.
-
Diese Frage
Nein, ich meinte, ob es spezielle Sammler gibt, die sich auf sowas spezialisiert haben....aber ja, vielleicht finde ich die ja auf dem Flohmarkt :-)
Genau. Da sind wir auch manchmal ganz viel Kram los geworden. Und hatten wohl auch ein paar Schätze dazwischen. Flohmarkt lohnt sich ^^