Frage von Lisalisa4321, 37

Brettspiel zum ABC lernen mit einem Flüchtlingskind selber machen?

Hallo ihr lieben, ich habe vor ein Brettspiel mit einem Kind aus meiner Gruppe selber zu machen/basteln, damit er besser das ABC lernt. Er ist vor 4 Monaten nach Deutschland gekommen und kann dafür überraschend gut schon sprechen doch mit dem Alphabet klappt es noch nicht so gut und lesen/schreiben kann er noch garnicht. Leider habe ich keine Ahnung wie man so ein Brettspiel gestalten könnte, daher hoffe ich das hier wer vielleicht ein paar Ideen hat für den Verlauf des Spiels,Gestaltung des Bretts, die Regeln etc .. Er ist 12 Jahre alt und interessiert sich besonders für Dinosaurier oder den Drachen Ohnezahn aus einem Kinderfilm. Vielleicht könnte man dies ja noch im Spiel unterbringen.

Antwort
von iwolmis, 19

OK, ich habe so einen Brett gehabt, als ich Kind war.

Au diesen Brett unter jedem Tier war ein Loch (für Stecker) .

Unten Buchstaben A bis Z

und man musste es mit einem Draht mit Stecker verbinden.

Bei Richtigem Antwort leuchtete kleine Glühlampe .

also richtig war Verbindung zwischen "A" und "Alligator" auf dem Bild.

Die Schaltung war immer gleich, aber man hat drauf verschiedene Vorlagen geben kennen.

OK es bisschen Arbeit: Buchsen für alle Buchstaben und Buchsen unter jedem Bild.

Ein Platz für eine Glühbirne oder LED.

Und noch Vorlagen mit Dinos  usw drucken.

Alles verkabeln.

So was ähnliches habe ich für meine Tochter gebaut

Eine Woche Arbeit:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community