Frage von Savannah1, 135

Brettspiel für anspruchsvolle Erwachsene?

Hi,

ich suche nach einem Brettspiel für "anspruchsvolle Erwachsene". Die Spieldauer sollte 2 Std. oder länger dauern. Stilrichtung egal. Ab 3 Spielern spielbar.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Professor76, 86

Du suchst also Expertenspiele. Ich selber spiele leidenschaftlich gerne und besitze mittlerweile um die 700 Brettspiele. Jedes Jahr kommen im Durchschnitt, um die 100 neue Spiele in meine Sammlung dazu.

Dieser Anbieter hat immer ausgefallene Vielspielerspiele (Expertenspiele) äußerst günstig.

http://www.ebay.de/sch/gesellschaftsspiele2009/m.html?\_nkw=&\_armrs=1&\...


Im Moment, in dem was er da anbietet, sind folgende anspruchsvolle Spiele dabei:

City Tycoon (2-5 Spieler / 60-120 Minuten, Strategie/Legespiel/Städtebauspiel)

McMulti (2-4 Spieler / 90-120 Min., Strategie/Wirtschaftsspiel, am besten zu viert.)

Alcazar / Big Boss (2-5 Spieler / 60-120 Min., Strategie/Wirtschaftsspiel)

Wildlife (2-6 Spieler / 60-120 Min., Strategiespiel / Mehrheitenspiel, je mehr Spieler, desto besser).

Belfort (2-5 Spieler / 120 Min., Strategiespiel, Workerplacement, Mehrheitenspiel)

IL Vecchio (2-4 Spieler /60- 90 Min., Strategiespiel, Workerplacement, Mehrheitenspiel)

Die Pläste von Carrara (2-4 Spieler /60-90 Min., Strategiespiel)

Noblemen (3-5 Spieler / 75 - 120 Min., Strategiespiel)

Kingsport Festival ( 3-5 Spieler / 90 -120 Min., Strategiespiel, Workerplacement)

Aquileia ( 3-5 Spieler / 90 -120 Min., Strategiespiel, Workerplacement)

Liguria (3-4 Spieler / 60-90 Min., Strategiespiel)

Helios (2-4 Spieler / 60-90 Min., Strategiespiel)

Quebec (2-5 Spieler / 75 - 120 Min., Strategiespiel, Städtebau, Mehrheiten)

Istanbul (2-5 Spieler / 60Min., Strategiespiel, Kennerspiel des Jahres)

Die Staufer (2-5 Spieler / 90-120 Min., Strategiespiel, Mehrheitenspiel)

Russian Railroads (2-4 Spieler / 90 -120 Min., Strategiespiel, Workerplacement)

Craftsmen (2-5 Spieler / 120 - 240 Min., Strategiespiel, Workerplacement)

Bora Bora (2-4 Spieler / 60-120 Min., Strategiespiel, Workerplacement)

El Grande (2-5 Spieler / 60 -120 Min., Strategiespiel, Mehrheitenspiel, Spiel des Jahres)

Lords of Xidit (3-5 Spieler / 90 - 120 Min., Strategiespiel)

ZhanGuo (2-4 Spieler / 90-120 Min., Strategiespiel, Mehrheitenspiel)


Hoffe ich konnt dir bißchen weiterhelfen.

Kommentar von siedler2000 ,

also du sammelst seit 7 Jahren ( 7*100=700 )

Kommentar von Professor76 ,

Genau richtig! Seit 2009 :-)

Antwort
von siedler2000, 63

Hallo,

ich spiele gerne Risiko und Die Siedler von Catan ( jetzt: Catan ). Letzteres kombiniere ich gerne mit Städte & Ritter und Seefahrer. In dem Spiel geht es darum, Siegpunkte zu sammeln, indem man Städte und Siedlungen baut, Rohstoffe bekommt und sich mit Rittern vor den Seeräubern zu schützen.

Der Spielfeld ist variabel aufbaubar und man ist darauf angewiesen, Rohstoffe mit seinen Mitspielern zu tauschen

Grüße

Antwort
von Shany, 67

Alba Longa

Helios

Antwort
von J3r4my, 69

Trivial pursuit

Antwort
von Savannah1, 40

Ich habe mich für das Spiel "Terra Mystica" entschieden.

Vielen Dank für eure Tipps. Es waren sehr sehr gute Spiele mit dabei, die ich vorher gar nicht kannte.

Antwort
von Stig007, 54

Spiel doch das Brettspiel wie bei den "Sieben Zwergen". 😂

Antwort
von rongut23, 36

Hallo!

Habe mir unlängst Istanbul, Kennerspiel des Jahres 2014, gekauft. Absolut Top. Du hast 16 Felder, die variabel anordenbar sind und musst Edelsteine sammeln. Diese bekommst du für Geld und waren. Man interagiert mit seinen Mitspielern nur sehr selten und muss sich seine eigene Taktik/Route im Spiel zurecht legen.

Das Schöne an diesem Spiel ist, dass es auch zu zweit sehr viel Spass macht. Man spielt keine Felderanordnung zweimal, da es bei 16 Feldern sehr sehr viele Möglichkeiten gibt. Ist echt toll und kann ich nur empfehlen.

Antwort
von Demelebaejer, 34

Dann ergänze ich die Titel mal um:

Camel up,

Colt Express

2 Spiele des Jahres!

"Las Vegas", super-Würfel-Spiel on Ravensburger

"Stille Post Extrem" (Goliath) ein überaus stimmungsvolles Partyspiel.

Mit Professor76 kann ich mithalten: Ich sammele seit 1987 und habe ca. 2000 Spiele zu Hause! *hihi*

Antwort
von Centario, 51

Also da rate ich zu dem Schach-Spiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community