Hallo,
kennt jemand ein schönes Brettspiel mit welchem man auch zu zweit lange Spaß haben kann? Auch Erwachsene. Ich kenn leider nur die Klassiker...aber kein Spiel der letzen 10 Jahre welches auch für nur zwei Personen geeignet ist.
Danke.
Hallo,
kennt jemand ein schönes Brettspiel mit welchem man auch zu zweit lange Spaß haben kann? Auch Erwachsene. Ich kenn leider nur die Klassiker...aber kein Spiel der letzen 10 Jahre welches auch für nur zwei Personen geeignet ist.
Danke.
Dauerspaß zu zweit haben wir immer mit: "Take it easy", dieses Ravensburger-Legespiel ist das Kultspiel meiner Frau. Alle Leute, mit denen wir "Take it easy" spielen, kaufen es sich hinterher, oder ich habe es für sie bestellt.
Mir geht es vor allem darum, dass der Einstieg einfach ist.
Wer Legespiele mag: "Zatre", ein Zahlenlegespiel von Amigo, wo man nach einer raffinierten Wertungs-Methode immer Würfel-Muster-Plättchen (1-6) so auf ein Spielbrett legen muss, dass die Summen 10, 11 oder 12 herauskommen müssen.
Ganz neu auf dem Markt: "Qwirkle", ein Farb- und Symbol-Legespiel aus dem Schmidt-Verlag.
Es kommt immer darauf an, welches Spielthema einen anspricht.
Der Kosmos-Verlag hat eine Reihe von 2-Personen-Spiele herausgebracht, die alle gut sind: unter anderen: "Lost Cities" oder "Ballon Cup".
Der Adlung-Verlag veröffentlicht nur klein-verpackte Kartenspiele, z.B. "Ebbe und Flut", sehr schönes 2-Personen-Spiel. Tipp: Geh mal zu Google,tipp Dir Spielnamen und Verlage an und schau dir die Titel an. Oftmals gibt es Rezensionen über die Spiele. Dann weißt du geneu Bescheid. Geh auch mal zur Spiele-Datenbank luding.org. Dort sind alle Spiele aufgelistet, die ich bereits genannt habe, da kannst du alle Berichte über diese Spiele lesen.
Wenn Du aktuelle Meinungen zu Spielen lesen willst: Schau rein im Forum von spielbox-online.de
Viel Spaß beim Auswählen!
Ich würde das brandneue Spiel TARGI aus dem Hause Kosmos empfehlen, Targi bietet einen hochspannenden Einsetztmechanismus für zwei Spieler, der bis zum Ende des Spiels zu fesseln weiß. Dazu noch ein bischen Resourcenverwaltung, ein bischen Set Collection und viele unterschiedliche Anbaukarten, die jedes Spiel etwas anderst machen. Spitze! Ein Highlight der Kosmos Zweierspiele! Klare Kaufempfehlung! Ist aber wie gesagt nur für Zwei Spieler!
Hallo!
Es gibt da ganz viele schöne Strategiespiele.
Zum Beispiel "Rail Road" von Dr. Wood. Der eine Spieler muss Straßen bauen und der andere Schienen. Dabei muss natürlich jeder versuchen so viele Spielsteine wie möglich zu legen und gleichzeit dabei den Gegenspieler versuchen am Legen seiner Steine zu hindern.
Wer am Ende die meisten Steine legen konnte, der Gewinnt das Spiel.
Gibt es z.B. hier:
http://pfiffikus.tradoria-shop.de/p/222001151/rail-road-dr-wood-strategiespiel-f...
Viele Grüße
Man kann ganz toll die Siedler zu zweit spielen. Man muss nur die Zahlenchips am Anfang nach dem Zufall verteilen. Ansonsten finde ich Hazienda, Sankt Petersburg gut. Super ist auch Dominion oder Agricola oder Atlantis. Ach, es gibt sooo viele gute Spiele für 2.
Schach...
Ja, unbedingt! Aber die Rage war "...der letzen 10 Jahre" :-) Trotzdem Danke.
Mühle, Halma
Ja, unbedingt! Aber die Frage war "...der letzen 10 Jahre" :-) Trotzdem Danke.
Vielen Dank. Werd ich mir anschauen...