Frage von RatloserMax, 35

BRETTON WOODS Es hört sich einfach an aber ich finde nichts im Internet! Wer kann mir sagen WELCHE Länder an der Konferenz von Bretton Woods teilgenommen haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berkersheim, 25

Lies das:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bretton-Woods-System

Da steht alles drin.

Kommentar von RatloserMax ,

Vielleicht hast du meine Frage nicht genau gelesen aber ich suche nach einer AUFZÄHUNG der EINZELNEN Länder die teilgenommen haben. Ich bin durchaus fähig eine der gängigen Suchmaschinen zu nutzen und Wikipedia-Einträge zu lesen....

Kommentar von wfwbinder ,

Die gewünschte Aufstellung ist im genannten artikel enthalten:

Teilnehmer der Bretton-Woods-Konferenz

Mount Washington Hotel

Die Vertreter der 44 Nationen trafen sich am 1. Juli 1944 im Mount Washington Hotel. Folgende Regierungen waren vertreten: Ägypten, Äthiopien, Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Frankreich, Griechenland, Guatemala, Haiti, Honduras, Indien, Irak, Iran, Island, Jugoslawien, Kanada, Kolumbien, Kuba, Liberia, Luxemburg, Mexiko, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Südafrika, Tschechoslowakei, UdSSR, Uruguay, Venezuela, Vereinigtes Königreich und Vereinigte Staaten.

Kommentar von berkersheim ,

Gegenfrage: Hast Du den Wikipedia-Beitrag ganz gelesen? Da stehen alle 44 Länder aufgezählt. Oben von wfwbinder zitiert. Ich habe sie dort gelesen. Du offensichtlich nicht.

Kommentar von RatloserMax ,

Oh das ist mir jetzt peinlich... Ich habe es tatsächlich überlesen :S Sorry

Kommentar von berkersheim ,

Hauptsache, Du hast es jetzt. Weiter gute Zeit.

Antwort
von wfwbinder, 16

Diese Liste ist aus dem von @berkersheim verlinkten Artikel, den Du lt. eigener Aussage schon gefunden hattest.

Teilnehmer der Bretton-Woods-Konferenz

Mount Washington Hotel

Die Vertreter der 44 Nationen trafen sich am 1. Juli 1944 im Mount Washington Hotel. Folgende Regierungen waren vertreten: Ägypten, Äthiopien, Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Frankreich, Griechenland, Guatemala, Haiti, Honduras, Indien, Irak, Iran, Island, Jugoslawien, Kanada, Kolumbien, Kuba, Liberia, Luxemburg, Mexiko, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Südafrika, Tschechoslowakei, UdSSR, Uruguay, Venezuela, Vereinigtes Königreich und Vereinigte Staaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community