Brett oder karten spiele für 4 Personen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Munchkin Kartenspiel ;) schau dir am besten mal ein Video dazu an. Ist ganz witzig eig und ich erweiterbar. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siedler von Catan

Wird aber erst mit den Erweiterungen richtig interessant, Die Städte und Ritter-Erweiterung sollte man sich auf jeden Fall holen, wenn man das Grundspiel drauf hat.

http://www.catan.de/

Das kommt drauf an was ihr genau wollt.

Da ihr bereits Game of Thrones angesprochen habt: Das Game of Thrones Spiel "Der Eiserne Thron, 2. Edition" ist ein super Strategie und Diplomatie Spiel für 3 - 6 Personen. Am besten mit 6. Es gibt jedoch die Erweiterung "Fressen für die Krähen" die exakt für 4 Personen zugeschnitten ist. Das würde ich euch in jedem Fall ans Herz legen.

Galaxy Trucker - 2 - 4 Spieler - 60 Minuten - Alle Spieler bauen unter Zeitdruck ihr Raumschiff zusammen und dann wird geschaut wer das beste Schiff gebaut hat. Hast du Kanonen angebaut um Piraten abzuwehren? Genug Laderaum für Fracht? Abgesichert gegen Meteoritenschauer?

Level 7: Omega Protocol: - 1 + 1 - 5 Spieler - 180 Minuten - Disco Team dringt in einen von Aliens überrannten Untergrundkomplex ein. Schwer bewaffnet mit allem was moderne Militärtechnik hergibt erledigen sie Missionen während ein Spieler als Overlord eine Welle nach der anderen an Aliens ihnen entgegenschickt.

Flash Point: Flammendes Inferno - 1 - 6 Spieler - 60 Minuten - Ein Feuer ist ausgebrochen und IHR müsst da rein um die Leute raus zu holen. Kümmert euch darum das das Haus nicht zusammenstürzt und niemand verbrennt. Könnt ihr gut genug zusammen arbeiten und es schaffen?

Colt Express - 4 - 6 Spieler - 60 Minuten - Zeit den Zug zu überfallen. Doch leider sind gleich 6 Banditen aufgesprungen und das ganze wird ziemlich chaotisch. Plan voraus was du tust und dann guck wie alles in die Hose geht.

Pandemie - 1 - 4 Spieler - 60 Minuten - Auf der Welt sind 4 unglaublich ansteckende Krankheiten ausgebrochen. Könnt ihr als Team die Seuche eindämmen und Heilung finden? Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

Hab noch viel mehr Empfehlungen aber das muss erstmal reichen ;)

Des weiteren rate ich von Munchkin ab wie von jemand anderem vorgeschlagen. Meiner meinung nach ist Munchkin nur wirklich lustig wenn man selber schon viel Rollenspiel gespielt hat, und dann auch nur ein paar mal dann ist die Luft raus. Ich hab selber Munchkin + 6 Erweiterungen, aber das war am anfang meiner "Brettspielkariere" ;)

Wenn Ihr  mal beim Spielen so richtig Spaß haben wollt, dann besorgt Ihr Euch das Ravensburger Würfelspiel "Las Vegas", bei uns der Spiel-Brüller in jeglicher Besetzung!

Scheibenwelt, A Game of Thrones - Board Game,  Carcassonne, Takenoko, Zug um Zug, Camel-Up, Alhambra, Descent...