Frage von Pfuscher2000, 34

Brett ist zu kurz?

Ich habe ein Lackiertes Vorhangbrett montiert nun habe ich festgestellt das es ein wenig zu kurz. Nun zu meiner Frage kann ich da eine feine Fuge ziehen? Und wenn ja empfehlt ihr eher Acryl oder Silikon? Oder kann ich das mit Gips auspachteln. Auf dem Bild ist es gut zu erkennen b

Antwort
von HotteLu, 11

Falls du das Vorhangbrett kürzen musstest, dann gibt es doch eventuell ein Reststück aus dem du einen Keil erstellen kannst. Ansonsten aus einem Stück Holz einen Keil erstellen, einsetzen mit Leim/Kleber und passend lackieren. Damit es nicht auffällt, kannst du ggf. ja einen Vorhang/Übergardine so anbringen, dass man die Ecke nicht sieht.

Antwort
von Skinman, 5

Da würd ich mir einfach kurz eben schnell einen Keil sägen und einpassen. Muss ja nicht mal aus Vorhangschiene sein. Holzrest und anschließend weiß anstreichen. Muss nicht mal diese Nut rein.

Antwort
von akkurat01, 19

Acryl, das kann man wenn es trocken ist überstreichen.

Antwort
von Blerimbmw, 15

Ich würde einen keil wie man ihn als türstopper verwendet benützen. Dadruch sparst du dir zusätzlich die befestigung des ganzen vorhangbretts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community