Hallo, ich brauche Bretagnebroschüren etc...
Kann mir jemand sagen, wo man diese bestellen kann, damit sie auf dem Postweg ankommen?
Hallo, ich brauche Bretagnebroschüren etc...
Kann mir jemand sagen, wo man diese bestellen kann, damit sie auf dem Postweg ankommen?
Entweder gehst du ganz global auf die offizielle Seite von maison de la France das ist die offizielle Vertretung der Franzosen in Deutschland mit Schwerpunkt Tourismus, aber auch Kultur. In einigen Städten (Berlin und Düsseldorf weiß ich) haben sie Niederlassungen. zweite Möglichkeit, wende dich an eine der vielen Bretagne seiten. Am besten sind meist die frz. aber es gibt auch gute Deutsche. hier eine bretonische, aber frz. geschrieben http://www.tourismebretagne.com/. Ist nämlich noch zu beachten, dass in den Departements Finistérre und auch Côte d'Amor, teilweise Morbihan die bretonische Sprache noch recht verbreitet ist. Andere Möglichkeit, suche einenLINK zu allen Orten bzw. Städten in der Bretagne, gibt es, dann klicke die für dich interessanten an und bitte per mail um Übersendung von Infomateriel.
Die einfachste Möglichkeit ist es natürlich, vor Ort in die jeweiligen office de tourisme zu marschieren und dir alles einzusammeln, was denn dort so angeboten wird. Ist nach meiner Erfahrung sehr viel, denn die Bretagne bietet ihren Besuchern, aber auch den Einheimischen Unterhaltungen, Austellungen, Konzerte, Pardons und sonstige Events der unterschiedlichsten Art und Weise. Weitere Möglichkeit, zumindestens im Ruhrgebiet gibt es in jedem gutsortierten Zeitschriftenladen, aber zumindest am Bahnhof im dortigen Laden ein Journal über die Bretagne, weiß nicht mehr genau, ob es wöchentlich oder monatlich erscheint mit dem Namen La Bretagne Darin findest du auch viele Adressen und Hinweise
Such am besten bei Google oder einer anderen Suchmaschine nach Urlaubsorten in der Bretagne. Dann halte Ausschau nach den Tourismus-Seiten für diese Orte. Meist findest du dort eine Kontaktadresse, bei der du um das Material bitten kannst.
Diese Frage teilen