Bresser Touch Mikroskop sagt 350x macht aber nur 40x?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Das "Ding" ist ein Objektiv, das zunächst einmal eine Vergrößerung von 40 erzeugt. Die Gesamtvergrößerung ergibt sich dann noch durch Multiplikation mit der Vergrößerung der Optik, die das Bild endgültig auf die Kamera bringt. Das dürfte dann etwa 9x sein, so dass etwa 350x als *Gesamt*vergrößerung rauskommt.

Viele Grüße
Jörg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flynnomator
26.12.2015, 11:38

Aber wie vergrößere ich die optik? ist damit der zoom den ich manuell auf dem screen einstellen kann gemeint?
Kann ich mit diesem mikroskop Lebewesen entdecken? wie z.B in Teichwasser oder so? Habe mal gesehen wie da jemand so viele verschiedene aufregende sachen gesehen hat. irgentwelche kleinen wasser wesen. Ich nehme an Bakterien kann ich nicht sehen

0
Kommentar von JHaus
28.12.2015, 08:54

Ein Mikroskop vergrößert in zwei Schritten: Zunächst erzeugt das Objektiv ein sogenanntes Zwischenbild, das sich innerhalb des Mikroskops bildet. Das Okular oder - wie in deinem Fall - der Kamera-Adapter vergrößern dieses Bild weiter. Diese Vergrößerungen sind fest, der "Zoom" ist dann wohl rein digital. Mit einer Vergrößerung von 350x können auch Kleinstlebewesen entdeckt werden. Hol dir aus einer Blumenvase oder aus einem Teich Material aus der Nähe von z.B. Blumenstängeln oder Pflanzenresten. Gib das auf einen Objektträger, decke es mit einem Deckglas ab und betrachte es. Dort sollte ausreichend Leben vorhanden sein. Viel Erfolg!

0

Evtl mal am Revolver drehen ob du das größte Objektiv eingestellt hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flynnomator
25.12.2015, 13:58

Wie meinst du revolver?

0
Kommentar von Fugia
25.12.2015, 14:01

Das ding wo die Objektive dran hängen das man wie einen Revolver drehen kann

0
Kommentar von Flynnomator
25.12.2015, 15:18

Ja wenn ich da drehe wähle ich von 3 objektiven aus. 10 20 und 40x. oder so. iat aber nicht 350x...

0
Kommentar von CreeperStyle
26.12.2015, 04:58

seltsam, da kann ich dir leider auch nicht helfen, evtl nochmal genau die Anleitung durchlesen

0

Frag beim Support von Bresser nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flynnomator
25.12.2015, 13:59

Es gibt keinen. und wenn es einen gibt hab ich sicher keine lust jetzt tage auf eine antwort zu warten

0

Weil die Angabe in der Werbung falsch ist!

Das von dir gezeigte gerät hat nur Vergrößerungen von 4x, 10x und 40x
Nicht mehr!

Der Bildschirm zeigt das Bild dann aber etwa 9mal so groß wie wenn du in ein Okular schauen würdest.

Daher bedeutet 4x etwa 36fach so groß am Bildschirm, 10x etwa 90fach so groß am Bildschirm und 40x etwa 360 mal so groß am Bildschirm.

Größer geht nicht - das Gerät ist ziemlicher Schrott wenn du mich fragst!

Grüße, Kathi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?