Breslau, Krakau oder Warschau - Was eignet sich als Kurzreise mit der besten Freundin (16)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Krakau ist Partyhochburg, Hotels im Vergleich zu Warschau etwas teurer. Man kann schöne Ausflüge ins Umland machen. Warschau ist nicht so schön wie Krakau, hat aber viele sehenswerte Museen und vor allem am Wochenende günstige Unterkünfte und spannendes Nachtleben.

Für Wroclaw gilt fast dasselbe wie für Krakau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde euch Krakau, die schönste polnische Stadt, empfehlen ;)

Meine persönlichen Highlights:

- Die Altstadt und das jüdische Ghetto (sehr gut erhalten)
- Rynek (Markt)
- Wawel (Burg)
- Galeria Krakowska (Großes Einkaufszentrum)

Es gibt sehr viele nette Restaurants und Cafés in denen man auch Abends gut essen kann. Außerdem ist die Stadt von der Infrastruktur her sehr interessant aufgebaut (Kann man meiner Meinung nach nicht mit Deutschen Städten vergleichen). Des Weiteren kann ich euch auch einen Besuch im ca. 20 km entfernten Salzbergwerk Wieliczka empfehlen. Ein tolles "Erlebnis"!

Hmm... Hab jetzt nicht die besten Erfahrungen mit Reisen in Polen.

Wenn du wirklich so ein kleines Budget hast, guck doch mal auf Leitner Reisen oder sonstiges.

Ansonsten kann Ich Dachau und Rüdesheim (Wenn ihr auf Museen und Schiffe steht -> Direkt am Rhein) empfehlen.

Kommentar von Colorcam
13.06.2016, 18:00

was hast du denn für Erfahrungen?

0
Kommentar von nachgefragt22
13.06.2016, 18:03

Meiner Meinung nach, ist es in ein paar Städten sehr dreckig bei denen. Ansonsten sind die Leute dort oft unfreundlich.... Ich war mal in einem Bunker von Hitler (Projekt "Der Riese") und dort wird bei einer Führung nur alles auf Polnisch erklärt

0

Breslau ist dieses Jahr europäische kulturhauptstadt (2016), vielleicht sollte man sich das dieses Jahr nicht entgehen lassen und dann kann man nach Warschau und Krakau wann anders hin.

Warschau bietet sehr sehr viele Möglichkeiten, viel zu viele tolle Einkaufszentren, schöne Gebäude , Kultur und essen, also das würde ich mir für einen längeren Trip im Frühling / Sommer aufbewahren

Krakau soll eine der schönsten Städte Polens sein..kenne sie zwar noch nicht hingegen Warschau und Breslau schon..die ich allerdings auch für ansehenswert halte!

Guten Tag,

Ich spreche nun von meiner eigenen Erfahrung und Meinung.

Ich würde als Kurzreise für einen "Deutschen" bzw "Nicht-Polen"

Würde ich Breslau nehmen. -viele Junge Menschen (finde ich) -Einkaufszentren -Kultur ohne Ende -zum Fotos machen top.

Ich möchte jetzt nicht alles genau aufnennen. Für Attraktionen kannst du ja selber gucken.

Warschau finde ich am besten eigentlich, aber nicht für Kurzreisen ich bin immer Entäusscht wenn ich zuwenig von einer Stadt gesehen hab. Und Warschau zu entdecken dauert lange

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde Krakau nehmen, da gibt es viele Clubs und auch Museen und man findet auch noch Spuren aus der Zeit der Preußen. Warschau kann ich nichts dazu sagen, Breslau dürfte etwas günstiger sein als Krakau, hat auch schöne Flecken.

Ansonsten gäbe es als günstige Stadt noch Prag, ist auch toll dort und viel Kultur.