Frage von DrSoap87, 38

Brenzliges Thema | was wenn ich satiere über Israel machen würde?

Viele Menschen haben Solidarität Jan Böhmermann gegenüber gezeigt, obwohl ich die Reaktion des türkischen Präsidenten verstehen konnte, bin ich der meinung das Pressefreiheit bzw. Meinungsfreiheit sehr wichtige Dinge sind.

Aber was würde passieren wenn Jan Böhmermann satire über Israel bzw. dessen Präsidenten gemacht hätte, der hat schließlich genauso viel Kritiker wie der Türkische Staatschef.

Klar, VORALLEM in Deutschland ein empfindliches Thema, aber es ist doch nur Satire

Antwort
von clemensw, 5

Kein "brenzliges Thema" - es würde gar nichts passieren, da kein anderer ausländischer Politiker so strunzenbl*d wie Erdowahn ist und 

a) gegen jeden klagt, der ihn kritisiert (2000 Anzeigen wegen Präsidentenbeleidigung seit Amtsantritt 2014, also rund 3 pro Tag!) 

b) versucht, gegen das deutsche Grundgesetz zu verstoßen und mißliebige Inhalte zensieren zu lassen (Einbestellung des deutschen Botschafters und Forderung der Löschung des Extra3-Videos) sowie

c) andere Politiker den Begriff "Streisand-Effekt" schon mal gehört oder von ihren Beratern erklärt bekommen haben.

Antwort
von Steffile, 24

Der jetzige israelische Praesident Rivlin hat eigentlich gar keine Angriffspunkte und wird gar nicht kritisiert.

Kommentar von DrSoap87 ,

Dachte es wäre noch netenjahu

Kommentar von Steffile ,

Der ist Primeminister (aehnlich wie Kanzler). 

Den kritisier mal schoen, allerdings wird das niemanden vom Hocker hauen, weil das alle andauernd machen.

Antwort
von Arrowfighter, 23

Du darfst das wir sind in Deutschland und es gibt die Pressefreiheit die haben sich rauszuhalten der türkische Präsident sollte sich mal klar machen das er keine Sonderrechte in Deutschland hat und er sich rauszuhalten hat

Antwort
von spiegelzelt, 14

Das wäre einerseits angebracht wenn ich mir so Nethanjahu anschaue der genauso ein Nazi ist weil er die Palästinenser verteufelt. andererseits würde es dann Hass auf Deutschland geben weil wir ja die einzigen Antisemiten sind. Nicht wahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten