Frage von Molli24,

Brennweite beim Fotoapparat

Wie wird die Brennweite bei einer DigiCam berechnet? Beim Kauf multiplizierte der Verkäufer einen Wert mit den Mega Pixel und konnte mir die Brennweite nennen.Leider fragte ich nicht wie er das berechnet hat.Kann mir da jemand helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Makrofotografie- Fotografie Diejenigen von euch, die eine Spiegelreflex Kamera besitzen und gerne Nahaufnahmen machen, können über die Anschaffung eines Makro-Objektives nachdenken. Bei den gängigsten Brennweiten handelt es sich um 50/55/60 Millimeter im Standardbereich sowie 90/100/105 Millimeter im gemäßigten Telebereich. Grundsätzlich gilt hierbei: Je kürzer die Brennweite, desto geringer ist der Arbeitsabstand zum Mo...

    1 Ergänzung
  • Fotos von Insekten z.B. Libellen Die Kombination Sigma AFD 5,6/400 und PK 13 Zwischenring ist eine gute Kombination. Durch die lange Brennweite kann man bei Blende 8-11 das Insekt meist gut freistellen. Die Belichtungszeit muss mindestens 1/1000s sein. Um auf diese Verschlußzeit zu kommen werden oft 400 ASA als Empfindlichkeit benötigt.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community