Aus Interesse zu Hybrid autos und co. frage ich : Wann und wie wird bei einem Elektro Hybrid Auto mit Batterie und Brennstoffzelle, die Brennstoffzelle eingesetzt???
Ich weis ist eine schwere frage aber danke im vorraus!!! junesbmk!
Aus Interesse zu Hybrid autos und co. frage ich : Wann und wie wird bei einem Elektro Hybrid Auto mit Batterie und Brennstoffzelle, die Brennstoffzelle eingesetzt???
Ich weis ist eine schwere frage aber danke im vorraus!!! junesbmk!
Hier mal etwas zu Honda:
www.welt.de/motor/article13647582/Honda-FCX-Clarity-Autofahren-ohne-Tankstellen....
Dort kannst du vieles nach lesen. Toyota und Honda sind die Vorreiter von Hybrid-Fahrzeugen. Allerdings finden sie in Deutschland noch viel zu wenig Beachtung. Die Amis sind da viel offener zu dieser Technologie.
Wann, das weiß keiner bisher. Wie, schon eher. Die Brennstoffzelle wird wahrscheinlich nicht als direkter Antrieb ausgeführt sein. Sondern ausschließlich den Generator betreiben, der die Akkumulatoren für die Elektromotoren speist.
Die Brennstoffzelle wird wahrscheinlich nicht als direkter Antrieb ausgeführt sein.
Wie denn auch ? Eine Brennstoffzelle erzeugt elektrischen Strom, also braucht man immer einen Elektromotor.
Jetzt vermuschelst du einiges. Elektro Hybrid mit Batterie und Brennstoffzelle - das ist nicht. Die derzeit praxistauglichen Antriebs-Varianten sind Elektro-Hybrid-Fahrzeuge (Verbrennungs-Motor + kleiner Batterieantrieb) bzw. "Voll-Stromer", die also nur einen batterie-elektrischen Antrieb haben. Eine Sonderform sind die Autos mit "Reichweiten-Verlängerer", wo im Bedarfsfall Batteriestrom durch einen Generator erzeugt wird, der vom im Fahrzeug vorhandenen Verbrennungsmotor erzeugt wird.
Elektro Hybrid mit Batterie und Brennstoffzelle - das ist nicht
Es gibt aber immerhin Versuchsfahrzeuge, z.B. von Toyota.
Und hier mal etwas zu Toyota:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/57991/Hybrid-Toyota-setzt-auch-auf-Brennstoffzelle-Mitte-2012-Plug-in-Technik-ebenfalls-bei-uns