1

Brennspiritus & Kabelkrams entsorgen

Frage von Castor88 Castor88

Seit gefühlten 17 Umzügen begleiten mich eine Flasche Brennspiritus und eine Kiste voller Kabel, bei denen ich keinen Schimmer mehr habe, wozu sie gut sind und die ich seit Jahren nicht mehr benutzt habe. Wie entsorge ich beides umweltgerecht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Spiritus zum Fensterputzen und die Kabel ausgekippt fotografiert und zu Ebay... Bringt beides noch was ein.

Kommentar von Kr4bat Kr4batKr4bat

Oder dann die Kabel zur Sperrmüll Annahmestelle bringen (sollte es in jeder Stadt geben, sonst auf dem Rathaus fragen).
    Kabel bringen (wenn es dicke sind) noch Altmetall Wert ein, das verschwelen um ans Metall zu kommen ist aber kostenintensiv, daher rentiert es sich bei dünnen Kabeln nicht - die werden dann in Indien auf der Mülldeponie von Leuten abgesammelt und von Hand zerlegt :-/

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

kabel = Elektroschrott, Spiritus Sondermüll bei Farben usw.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ist Sondermüll, zur Deponie bringen.

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

Kabel bringen Kohle beim Schrotthändler vor Ort. Spiritus zum Fensterputzen nehmen

• 0
    Antwort von Biersoeldner Biersoeldner

Sollte in jeder Stadt eine Sammelstelle geben, wo man sowas abgeben kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.