1

Brennprogramm findet Brenner nicht.

Frage von travelbibi travelbibi

Hallo Computerexperten,

folgendes Problem: Plötzlich finden Brennprogramme Laufwerke nicht mehr. Ich habe Windows 7 und habe Nero 9 und auch das kostenlose Programm CDBurnerXP ausprobiert. Unter Systemsteuerung ist das Laufwerk da, es heißt der Treiber ist aktuell udn das Gerät funktioniert einwandfrei. Habe auch schon ein externes Laufwerk angeschlossen. Früher hat es immer ohne Probleme funktioniert.

Habe überall gegooglet und gesehen, dass viele das gleiche Problem haben, ich habe aber keine hilfreiche Lösung gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von mar1980 mar1980

Hallo! versuch doch mal bevor du das Brennprogramm startest einen leeren Rohling (DVD,CD) in den Brenner einzulegen und dann das Brennprogramm starten!

normal müsste sich ei8n Fenster Öffnen sowas wie autostart mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten!

mfg

Kommentar von travelbibi travelbibitravelbibi

Hatte ich gemacht, kein Unterscheid.

Kommentar von mar1980 mar1980mar1980

kommt kein Autostart Fenster nach einlegen von dem Rohling! bzw probiere es auch mal mit einem DVD Film oder Musik-cd es müsste doch ein Fenster aufgehen!

Kommentar von travelbibi travelbibitravelbibi

Nichts hat funktioniert, nicht mal eine Musik-CD. ich habe nun den Ordner freigegeben, nun scheint es zu funktionieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.