Frage von Kaninchenloves, 33

Brennnesseln trocknen für Kaninchen?

Hallo, ich wollte für meine Kaninchn brennesseln schonmal für den Winter trocknen. Also ich kaufe dann schon Gemüse aber als Zusatzt oder Leckerei. Halten die solange wenn ich jetzt schon trockne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 16

Hi,

ja Du kansnt jetzt schon alles mögliche für den Winter trocknen; aber es muss luftdicht verpackt werden damit es nicht gammelt.

Ich verwahre Kräuter und Co. in Gläsern (siehe Foto) im Schrank. So ist es luftdicht, durch den Schrank lichtgeschützt, und ich kann genau sehen wieviel noch drin ist und ob es nicht doch gammelt XD Die gibts im Supermarkt, Ikea und so für ab ca. 4-5€.

Gruß

Antwort
von CharaKardia, 31

Du kannst Brennnesseln gut für den Winter trocknen, ebenso wie viele andere Kräuter auch. Im Winter sind Blattgemüse, Kohl (bei pelletfreier Fütterung) und Heu das wichtigste Grundfutter - Kräuter ergänzen den Speiseplan.

Brennnesseln kannst du auch frisch füttern.