Frage von atrurboy121212, 36

Brennnesseln im Garten ?

Hey ich würde gerne eigene Brennnesseln anbauen am besten so schnell wie möglich uns zudem möchte ich sehr viele wie geht das also kann ich einfach die Samen einer Pflanze nehmen

Antwort
von altgenug60, 35

Du kannst gerne ein paar gerodete Brennesseln von mir haben, die Wurzelausläufer wachsen sehr tapfer überall weiter. Deine Nachbarn werden begeistert sein!

Antwort
von suziesext06, 36

Brennsesseln wachsen doch überall wild, zb an Waldwegen, am Rand. Grab dir n paar Pflanzen aus und zu hause gräbst du sie in deinen Garten. Sie sind ganz pflegeleicht, man nennt sie nicht zu unrecht "Unkraut" (vergeht nicht). Musst aber unterscheiden, urtica urens und urtica dioica. Die kleineren haben stärkere Nesselsäure, aus den grösseren machste Tee und sowas.

Antwort
von sepp333, 34

Da brauchst du keine Samen ich kann dir ne Tonne vorbei bringen XD. Ne schau wo welche wachsen grabe jetzt die Wurzeln aus und pflanze sie dort wieder ein wo du sie brauchst. Und gib ihnen Kompost bzw. gute Erde da sie viele Nährstoffe brauchen.

Antwort
von NiemandUndIch, 31

Hey, schnell? Vergiss es!

Die Brennesseln wachsen jetzt noch nicht, da musst du bis Sommer warten.

Wenn du sie in einem Gewächshaus aufzeihst jetzt, dann werden die giftstoffe schwächer, heisst auch Geschmack vom Tee und Heilmitteln schwachen ab.

Am besten einfach ein paar Saaten sähen und spätestens nächsten Sommer hast du einen Brennesselnwald (Achtung, schwer entfernbar!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten