4

Brennnesseln essen?

Frage von dreamgirl93 dreamgirl93

Kann man Brennnesseln essen? Womit am besten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Lookcook Lookcook

Brennesselschmarrn mit Schinken und Käse
    http://www.lookcook.net/r.php?s=a46-0-0-0-4-h-9&r=gf

• 1
    Antwort von abiggi abiggi

wir machen jedes jahr im frühjahr eine brennnesselkur. wir kochen ihn als tee oder machen mit brennnesseln, löwenzahn und sauerampfer einen salat.

• 1
    Antwort von sikas sikas

Eine Spinatquiche z.B. kann man auch mit Brennessln machen. Oder mit Feta andünsten und dann in teigtaschen ausbacken. In Brotteig machen sie sich auch gut als Brennesselbrot.

LG Sikas

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Als Salat

getrocknet als Tee

und wenn sie Blütenstände haben, die Blüten pur - die haben sehr viel Energie

• 1
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

ich trinke ganz gerne brennnesseltee zum entwässern. meine mutter erzählte mir immer von brennnesselsuppeim krieg. muss allerdings nicht so doll geschmeckt haben.

• 1
    Antwort von claudia4294 claudia4294

Ja, kann man, ist sogar sehr gesund (allelrdings nur die jungen Triebe). Entweder als Spinat oder als Suppe

• 1
    Antwort von dinorli dinorli

Kann man. Als Suppe, oder im Salat. Ist aber absolut Geschmackssache. Meiner übrigens nicht.

• 1
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Brennnesseln kann man wie Spinat verarbeiten, dazu schmeckt gut ein Spiegelei und Kartoffelschmarrn.

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Man kann sie auch wie Spinat anrichten

• 0
    Antwort von ehmja ehmja

suppe, salat

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Als sog. Spinat mit Kartoffelpüree

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Kann man wie Spinat zubereiten

• 0
    Antwort von PhilTaylor PhilTaylor

Suppe

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

als salat,ganz normal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.