Frage von SarahMichelle1, 91

Brennnessel Allergie?

Es ist ja normal wenn man mit einer Brennnessel in Berührung kommt, dass es anfängt zu jucken usw. Doch als ich heute eine abbekommen habe hat es höllisch gebrannt, es sind riesige Quaddeln entstanden und paar Minuten später ist eine kleine Beule auf der gegenüberliegenden Seite entstanden. Es sieht so aus als hätte ich mich gestoßen habe ich aber nicht. Liegt eine Allergie vor?

Antwort
von Pascal2006, 55

Ich würde damit mal zum Arzt gehen wenn's in 2-3tagen nicht besser wir

Antwort
von michi57319, 57

Das fällt aber noch unter normale Hautreaktion.

Zumal bei diesem heißen und schwülen Wetter, bei dem der Körper ohnehin schon belastet ist. Die Reaktion fällt dann ganz oft auch deutlicher aus.


Antwort
von aleksandra36, 51

Nein das ist normal wenn man an eine Brenessel kommt

Kommentar von SarahMichelle1 ,

Bei mir war das früher auch "normal" wie du es definierst.  Aber früher waren die viel kleiner und waren nach 10 Minuten weg. Diese habe ich jetzt schon 5-6 Stunden ...

Kommentar von aleksandra36 ,

Oh ahso dann geh mal lieber zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten