Habe scho noft gelesen das ,wenn man Brennesseltee trinkt reinereHaut bekommt stimmt das? Wie viel tee muss ich am tag trinken? Hatt jemand damit schon erfahrug?
Antworten (5)
-
2Antwort von
elenoreelenore
In der Brennessel ist viel Provitamin A enthalten, viele Mineralsalze und auch Eisen. Diese Stoffe sorgen für die Kopfhaut, sie kräftigen sie und verhindern in gewissen Umfang Haarausfall. Wenn Sie also unter Problemen mit der Kopfhaut leiden, so kannst du vier Wochen lang ein Shampoo verwenden, dem Brennessel-Extrakte zugesetzt sind.
Hauptwirkung der Brennesseltee = Brennnessel wirkt harntreibend und blutreinigend.
Gesichtsdampfbad gegen unreine Haut = Nimm dazu 5 Eßlöffel Brennessel und 1 l Wasser. Giessen Sie das kochende Wasser auf die Brennessel und läßt danach die aufsteigenden Dämpfe für zehn Minuten auf das Gesicht wirken.
Ein solches Dampfbad hat eine reinigende Wirkung auf die Haut, wirkt gegen Mitesser und hilft bei Akne. Zudem verengt es die Poren. Für die Zubereitung eines Brennesseltees wird ein gut gehäufter Esslöffel getrockneter Brennesselblätter mit 1/4 l kochenden Wasser übergossen. Anschließend lässt man den Tee 10 Minuten ziehen.
Der Tee sollte mit Honig gesüßt getrunken werden. Er wirkt auch gegen Pickel und Mitesser. Doch sollte man dazu vier bis acht Wochen lang regeImäßig eine Tasse täglich lauwarm trinken. Gegen fettige und unreine Haut hilft der Tee auch, wenn man ein Tuch damit tränkt und auf das gereinigte Gesicht legt. Wenn Sie Schuppen haben, sollten Sie die ganze Pflanze verwenden. Sie übergießen also zwei bis drei Handvoll gehackte Brennesseln (samt der Wurzel) mit einem halben Liter Weinessig. Das lassen Sie eine Woche lang zugedeckt stehen. Nach dem Abseihen rühren Sie zwei Eßlöffel Glyzerin in die Flüssigkeit und massieren sich damit alle paar Tage die Kopfhaut - mehrere Wochen lang. Gegen Schuppen und fettiges Haar hilft auch die bloße Wurzel der Pflanze.
-
0Antwort von
Oberschlumpf ob Brennesseltee gegen Pickel wirkt ,weiß ich nicht aber es soll gut sein gegen eine unreine Haut
Gesichtsdampfbad gegen unreine Haut Nehmen Sie dazu 5 Eßlöffel Brennessel und 1 l Wasser.
Giessen Sie das kochende Wasser auf die Brennessel und läßt danach die aufsteigenden Dämpfe für zehn Minuten auf das Gesicht wirken. Ein solches Dampfbad hat eine reinigende Wirkung auf die Haut, wirkt gegen Mitesser und hilft bei Akne. Zudem verengt es die Poren.
-
0Antwort von
SchokokrumelSchokokrumel
Das Brennesseltee gegen Pickel wirkt hab ich noch nicht gehört, aber der Tee entschlackt und regt den Stoffwechsel an. Daher kann es gut sein, dass sich das auch positiv auf die Haut auswirkt. 1 Liter am Tag sollte schon drin sein, um bald sichtbare Veränderungen zu sehen.
-
-
0Antwort von
phlox1979phlox1979
Kommt auf die Ursache an. Brennesseltee wirkt leicht entgiftend und entschlackend. Er schmeckt auch nicht übel, finde ich. Vor allem kalt ist er sehr erfrischend. Man muss aber öfter aufs Klo. :D Trink mal für mindestens 1 Monat jeden Tag 1/4- 1/2 Liter (also 2 Kaffeebecher zB). Ich glaube, ich hol mir auch mal wieder welchen... http://www.brennesseltee.net/
-
0Antwort von
RiCTiGeAnTwOrT ja hab 1-2 tassen am tag und das 1 woche lang und da waren se scon halb weg aber der rest hab ich puder benutzt weil brennesseltee schmeckt....naja
Diese Frage teilen