Frage von Lauftbeimirgeil, 626

Brennessel rauchen damn?

Alsoo ich hab gehört das es Leute gibt die brennessel rauchen meine Frage passiert da eigentlich was? Ist das schädlich für das Gehirn oder Lunge ? Danke schonmal

Antwort
von Nummer1212, 520

Nun der Brennnessel wird eine heilende Wirkung zugesprochen wenn man nicht gegen sie läuft aber ich glaube dass es weder positive noch negative Effekte hat aber ich würde es nicht machen.

Antwort
von DeepNquieT, 480

Die Brennnessel ist zwar eine Heilpflanze, aber sie hat keine stimulierende Wirkung wenn man sie raucht. Es hat sogar überhaupt keine Wirkung, weil bei einem bestimmten Grad (glaube ca über 100 grad) die Wirkstoffe alle verbrennen. Deswegen wäre es verschwendung..

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Danke👌 ich hatte aber mal gehört das man durch brennessel Tee eine wirklich starke Wirkung spürt
Stimmt das denn?

Antwort
von qwertz5667, 468

Alles was du rauchst ist schädlich für die Lunge, das eine mehr, das eine weniger, aber wirklich gefährlich ist es nicht. Brennesseln enthalten genauso wie Cannabis THC, also wirst du dadurch evtl. ein klein wenig ''high''.

Kommentar von Hansi412 ,

seit wann besitzen brennenden THC? hahahahahahahahah

Kommentar von qwertz5667 ,

die Blüten enthalten THC, informier dich doch bevor du dich blöd machst.

Kommentar von Hansi412 ,

Sie enthalten Tritodisormetholose, informier du dich besser mal;)

Antwort
von xo0ox, 366

Alles was man raucht (Inhalieren von verbrannten organischen Stoffen) ist schädlich für die Lunge, da gibt es keine Ausnahme.

Antwort
von DeepNquieT, 354

Brennnessel-Tee wirkt durchaus mehr als wenn man es raucht. Die Wirkung ist bei jedem aber unterschiedlich stark. Bei mir bringt es zb nichts..
Wenn du eine (legale) Marihuana ähnliche Wirkung erhalten willst, würde ich dir eher Damiana, Vassourhina (ka ob richtig geschrieben) oder vielleicht Katzenminze empfehlen.

Antwort
von Wissensdurst84, 315

Guten Abend,

wenn die Blüte von der Brennessel geerntet wird und man sie letztendlich trocknet, diese dann geraucht wird, entstehen keine halluzinogene Wirkungen, jedoch doch ein sanftes High

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von HenrikHD, 280

Rauch/Vebrennungsprodukte sind immer schädlich.

Wobei ich keinen sinn beim rauchen von brennesseln sehen kann.

Antwort
von voayager, 247

sinnlos, so was zu tun

Antwort
von Zeitnot, 281

So einen Mumpitz habe ich ja noch nie gehört ... Rauch ist schädlich für die Lunge, egal welcher ... Lass bloß die Finger davon, davon hast du nichts außer einen schönen Hustanfall...

Antwort
von Hansi412, 240

Alles ist schädlich, kommt auf das Maß an. Ich würde davon abraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten