3

Brennessel Frage...

Frage von Ich166 Ich166

Ich bin vor ein 7 Stunden in Brennesseln gefallen (mit der Hand). Ich merke es aber immernoch als wäre es vor 30 Sekunden gewesen... Wie dass? Ist das vielleicht ne Allergie? Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von pokolersiz90210 pokolersiz90210

...hast du in den 7 Stunden auch mal daran gedacht die Hand wieder aus den Brennesseln rauszunehmen?

Kommentar von Ich166 Ich166

Yo

Kommentar von elsicitan elsicitanelsicitan

:-)

• 2
    Antwort von elsicitan elsicitan

Brennessel in März??

Wo lebst du? In Afrika?

• 0
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo ... wo ist das denn ... jetzt bei diesem Frost in ganz Deutschland schon Brennnesseln? Wau das ist ja ein Ammenmärchen ich glaube Du solltests von der List gestrichen werden

• 0
    Antwort von hotgirl82 hotgirl82

leg ein paar kompressen drauf und einfach abundzu unters wasser halten. wenn du naturjoghurt zu hause hast draufschmieren hilft auch gegen leichte verbrennung und wie andere auch schon gesagt zum arzt wenns schlimmer wird.eventuell bildest du es dir auch noch ein, muss nicht kann. ansonsten abwarten und teetrinken und sich mit irgendetwas anderem beschäftigen. lg :)

• 0
    Antwort von MrSinister MrSinister

Nein nicht unbedingt. Eigentlich lässt der Schmerz nach gut 30min nach, aber wenn viel Nesselgift eindringen konnte, dann kann es auch Stunden dauern.

Ist es morgen früh noch nicht besser, geh zum Arzt. Ernst ist es nicht, nur lästig.

• 0
    Antwort von darkshadow0795 darkshadow0795

hmm...ich bin mal mit dem gesicht voran in einen riesigen brenesselbusch gefallen xDDD

etwas handcreme drauf un bald ist es weg da kann eigentlich nichts passieren...

aber 7h ist schon ungewöhnlich

• 0
    Antwort von Stratege29 Stratege29

Dann hast du es nicht richtig behandelt, eine Allergie wird es nicht sein, bei eiigen Menschen dauert es länger bei einigen kürzer außerdem kommt es auch immer auf die Brennnessel an.

Kommentar von Ich166 Ich166

Eigentlich behandel ich da nie wirklich was ausser Wasser drüber laufen lassen um es auszuwaschen, aber sonst war das noch nie so lang...

• 0
    Antwort von Dustpuppy Dustpuppy

Vielleicht sind so ein paar Brennhaare noch in der Haut und Reizen einfach bei Berührung. Wenn es morgen nicht weg ist, würde ich mal zum Arzt gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.