1

Brennessel brennt seid ca. 4 Stunden. Wie lindern?

Frage von XxXNehalemXxX XxXNehalemXxX

Hallo ich habe mich heute vor der Schule dummerweise von einer Brennessel stechen lassen. Das ganze an der Fingerkuppel des Zeigefingers. Allergisch bin ich nicht, und angeschwollen ist auch nichts. Nur wundert es mich, dass die "schmerzen" nicht weniger werden. Wie gesagt das war vor 4-5 Stunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von tasimas tasimas

Als Gegenmittel gegen eine Verbrennung hilft der Saft vom Spitzwegerich, der auf die Stelle gerieben wird. Dies nimmt den Schmerz sofort. Quelle:Wiki

Kommentar von Hannipuepp HannipueppHannipuepp

Ja, Spitzwegerich ist gut gegen alle Verletzungen.

• 1
    Antwort von lola66 lola66

Also hast du einen Juckreiz oder hast du Schmerzen?? Kühle den Finger und mache Fenistil Salbe gegen den Juckreiz darauf.

• 1
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Einen Wattebausch mit Essig tränken und den Finger damit einreiben- das hilft!

• 1
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Reibe die Stelle mal mit einer Zwiebel ein, das hilft normalerweise.

• 1
    Antwort von Kabark Kabark

Drüber pinkeln.

• 1
    Antwort von iDani iDani

mit spucke zwar eklig aber hilft

Kommentar von Hannipuepp HannipueppHannipuepp

nur nicht kalt werden lassen, das brennt mehr.

• 0
    Antwort von Hannipuepp Hannipuepp

Sieh zu, daß kein kaltes Wasser dran kommt - das brennt stärker!

ICh würde also nicht kühlen.

Kannst DU Dich nicht irgendwie ablenken (spannendes Buch), bis der Schmerz abklingt?

Du solltest nächstesmal auch drauf achten, daß Du nicht reibst, das verteilt das Gift mehr.

• 0
    Antwort von joernseifert joernseifert

versuche in der Apotheke die Anaesthesin Salbe 20% Sal zu bekommen - dünn auftragen... beste wo hilft

• 0
    Antwort von XxXNehalemXxX XxXNehalemXxX

Bohr ich will hier nicht rumheulen, aber das ist nicht normal meiner meinung nach, da ich sehr viel mit brennesseln im waldkindergarten zu tun hatte und es da immer nach weniger als einer stunde weg war!!!

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Ignorieren. Es ist durchaus normal, auch am nächsten Tag an der Stelle noch mal was zu spüren, aber je weniger Gewese man darum macht, umso weniger merkt man's.

• 0
    Antwort von NicolinaLuna NicolinaLuna

oft hilft auch einach nur Erde oder eine Zwiebel drauf drücken..

• 0
    Antwort von faband faband

ich würde nichts mehr unternehmen, da es sich nicht mehr lohnt.....

( vielleicht kannst du beim bestatter noch alles klar machen )

• 0
    Antwort von Huxly Huxly

Kühlen... oder mit einer Salbe gegen Insektenstiche, falls vorhanden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.