Hallo ich habe mich heute vor der Schule dummerweise von einer Brennessel stechen lassen. Das ganze an der Fingerkuppel des Zeigefingers. Allergisch bin ich nicht, und angeschwollen ist auch nichts. Nur wundert es mich, dass die "schmerzen" nicht weniger werden. Wie gesagt das war vor 4-5 Stunden.
Brennessel brennt seid ca. 4 Stunden. Wie lindern?
Antworten (13)
-
1Antwort von
tasimastasimas
Als Gegenmittel gegen eine Verbrennung hilft der Saft vom Spitzwegerich, der auf die Stelle gerieben wird. Dies nimmt den Schmerz sofort. Quelle:Wiki
-
1Antwort von
lola66lola66
Also hast du einen Juckreiz oder hast du Schmerzen?? Kühle den Finger und mache Fenistil Salbe gegen den Juckreiz darauf.
-
1Antwort von
GerdamariaGerdamaria
Einen Wattebausch mit Essig tränken und den Finger damit einreiben- das hilft!
-
-
1Antwort von
PinbusterPinbuster
Reibe die Stelle mal mit einer Zwiebel ein, das hilft normalerweise.
-
1Antwort von
iDaniiDani
mit spucke zwar eklig aber hilft
Kommentar von
HannipueppHannipuepp nur nicht kalt werden lassen, das brennt mehr.
-
0Antwort von
HannipueppHannipuepp
Sieh zu, daß kein kaltes Wasser dran kommt - das brennt stärker!
ICh würde also nicht kühlen.
Kannst DU Dich nicht irgendwie ablenken (spannendes Buch), bis der Schmerz abklingt?
Du solltest nächstesmal auch drauf achten, daß Du nicht reibst, das verteilt das Gift mehr.
-
-
0Antwort von
joernseifertjoernseifert
versuche in der Apotheke die Anaesthesin Salbe 20% Sal zu bekommen - dünn auftragen... beste wo hilft
-
0Antwort von
XxXNehalemXxX Bohr ich will hier nicht rumheulen, aber das ist nicht normal meiner meinung nach, da ich sehr viel mit brennesseln im waldkindergarten zu tun hatte und es da immer nach weniger als einer stunde weg war!!!
-
0Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Ignorieren. Es ist durchaus normal, auch am nächsten Tag an der Stelle noch mal was zu spüren, aber je weniger Gewese man darum macht, umso weniger merkt man's.
-
0Antwort von
NicolinaLunaNicolinaLuna
oft hilft auch einach nur Erde oder eine Zwiebel drauf drücken..
-
0Antwort von
fabandfaband
ich würde nichts mehr unternehmen, da es sich nicht mehr lohnt.....
( vielleicht kannst du beim bestatter noch alles klar machen )
Ja, Spitzwegerich ist gut gegen alle Verletzungen.