2

Brennessel als Ernährung?

Frage von sebdoc sebdoc

Wie verwendet man junge Brennessel für die Ernährung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von miriam11 miriam11

Jetzt im Frühjahr, wo die Wirkung am effektivsten ist, soll man sie so oft als möglich verwenden. Du kannst sie auch in jedes Gericht ganz fein geschnitten dazuzugeben, zu jeden Salat, in jede Gemüsesuppe, als Tee,sie wirkt blutreinigend, die ideale Frühjahrskur.

• 0
    Antwort von norbert111 norbert111

hallo man kann sehr leckeren Spinat herstellen: Zwiebeln anbraten, Speck anbraten und dann die Brennnesseln dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken: lecker

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Junge? Wie Petersilie, abgesehen davon kannste auch einen Salat davon machen, mit Petersilie eher nicht.

• 0
    Antwort von holsch holsch

kleingehackt auf butterstulle oder auf quark zum beispiel

oder als soppe http://www.google.de/search?hl=de&ei=9AacS9mdD4WAnQPu6YmfCw&sa=X&oi=...

• 0
    Antwort von Lissa Lissa
  • 0
    Antwort von moonwalker001 moonwalker001

http://www.frageantwort.de/kann-man-brennnessel-essen/ ich kannte die brennessel bisher nur als tee - hat mein opa immer getrunken, klingt aber interessant!

• 0
    Antwort von bergustea bergustea

Als Tee zubereitet. Auch sehr gut für die Entwässerung von Schdstoffen im Körper!

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

entweder als Salat oder beispielsweise wie Spinat zubereitet.

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Man kann einen Salat draus machen. Hab ich schon oft gehört, aber noch nie ausprobiert. Und als Tee kann man Brennessel auch trinken, der reinigt das Blut und entwässert.

• 0
    Antwort von moewie moewie

Brennesselsuppe - oder einfach wie Spinat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.