1

Brennessel Allergie

Frage von deki47 deki47

Kann man auf Brennesseln allergisch reagieren? Zurzeit reibe ich mir meine Haut mit Brennesseln ein. Habe nämlich eine Hautkrankheit und habe gelesen  das Brennesseln helfen können, aber ich will keine Allergie riskieren...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von dolga dolga

sowas solltest du mit deinem arzt besprechen

• 0
    RatgeberHelden Antwort von elenore elenore

-- Die Brennnesselpollen gehören mit den Gräser-, Birken- und Fichtenpollen zu den häufigsten in Mitteleuropa vorkommenden Pollen; sie besitzen jedoch nur eine geringe allergene Potenz. Also denke ich, du kannst  deine Haut weiter mit Brennesseln einreiben!!!!

-- Wenn bis jetzt keine allergische Reaktion sichtbar ist, dann ist doch alles gut, oder?

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

1. Das olltest Du nicht als Allheilmittel sehen.

2. Brennnessln pur und Einreiben erzeugt bei jedem einen Ausschlag, da sie ein Nesselgift enthalten. Eine Dauerbehandlung wäre auf jeden Fall schädlich.

3. Welche Allergie Du hast oder nicht, kann nur ein Allergietest feststellen.

4. Wer so einen Nonsens schreibst (was Du dann ließt), sollte ....

5. Wenn Dum schon in ärztlicher Bahndlung wegen einer Hautkrankheit bist, wird der Arzt wohl wissen, was es ist und was dabei hilft.

• 0
    Antwort von deki47 deki47

Also Im moment bin ich nicht allergisch dagegen... aber meine Frage ist ob sich durch mehrmaliges Einreiben eine Allergie entwickeln könnte?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.