1

Brenneseln

Frage von Aslanos Aslanos

Ich habe gehört das wenn man die Luft anhält und dann Brenneseln anfässt das die dan nicht stechen. Stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von Bea76 Bea76

Probier's doch mal aus.

• 1
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Doch, funktioniert, aber zusätzlich muss man ca. 2,5 Promille haben!

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

lautlach

• 1
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

wenn du schielst und die uhr schlägt, bleiben die augen für immer so stehen...vorsicht!

• 1
    Antwort von tinimini tinimini

Nein.die Brennessel hat kleine Kammern in denen die Säure sitzt und wer sie anfasst der bricht die Kammern und brennt sich. Das hat nichts mit Luft anhalten zu tun.

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Man muß es unbedingt probiert haben.

• 1
    Antwort von TorettoXX TorettoXX

Ja das stimmt, denn du atmest mit der Haut!

Kommentar von Westhighlandx WesthighlandxWesthighlandx

Viel!!!!!!

• 1
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Machs mal...viel Spaß dabei :)

Man sollte eben auch nicht alles glauben, was man so hört.

Deine Hautreaktion wird sich nicht dadurch beeindrucken lassen, dass Du kurze Zeit die Sauerstoffzufuhr unterbindest.

• 1
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Probieren! Ich glaub nicht!!

• 0
    Antwort von turalo turalo

Ich kenn diesen Spruch: Berühr sie wie ein Weib, dann brennt sie Dein' Leib. Greif zu wie ein Mann, dann tut's Dir nichts an.

• 0
    Antwort von kathi97 kathi97

Ich glaube Nicht, dass das funktioniert. Brennesseln haben auf der Blattoberseite so eine Art Spritzen mit einer Flüssigkeit drinnen. Diese Flüssigkeit verursacht das Brennen. Aber probies ruhig aus. Viel Spaß dabei.

• 0
    Antwort von Jackylein95 Jackylein95

wenn du sie vorsichtig anfässt tut danach auch nichts weh!

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Weshalb sollte es dann nicht "brennen" oder "stechen" (wie du sagst)? Natürlich wird die Haut auch bei angehaltener Luft gereizt.

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Wer hat dir den Bären aufgebunden? Warum sollte das so sein??? Die Berührung einer Brennessel hat nichts mit deiner Atmung zu tun...

• 0
    Antwort von Aslanos Aslanos

Weil ein paar Kumpels cvon mir haben das gemacht und denne ist nichts passiert...

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

Du kannst Antworten kommentieren, bitte keine Antworten auf Deine eigenen Fragen formulieren.

Und Brennnesseln brennen nicht bei jeder Berührung, die Stengel z.B. brennen nicht.

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Nein .

• 0
    Antwort von Schaf1991 Schaf1991

Schwachsinn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.