Frage von Schneeflamme, 39

Brennesseljauche auf Bohnen, um Ameisen zu vertreiben?

Hallo,

wir haben in unserem Garten Bohnen und sehr viele Ameisen. Neben die Bohnen haben wir schon Lavendel gepflanzt, was die Ameisen nicht beeindruckt. Hilft es, wenn wir Brennesseljauche drübergießen?

LG Schneeflamme

Antwort
von Bitterkraut, 24

Nö, die könnte aber gegen Blattläuse helfen, die die Ameisen wie Haustiere halten und melken. Keine Blattläuse auf den Bohnen, keine Ameisen auf den Bohnen. Die Ameisen tun den Bohnen nix.

Antwort
von SanoChiro, 29

Ich denke schon ,probiere es doch mal aus, schaden kann es sicher nicht wirklich.

Antwort
von anitari, 21

Brennesseljauche ist ein Dünger. Ich glaube nicht das das Zeug die Ameisen vertreibt.

Warum willst Du die eigentlich vertreiben?

Dem Gemüse tun sie doch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten