1

Brenner funktioniert nicht mehr (Vista)

Frage von Surtalogi Surtalogi

Bei meinen Notebook mit Vista funktioniert seit neuesten mein Brenner nicht mehr.

Jedes mal wenn ich eine CD brennen will, wird dieser Brennvorgang abgebrochen, es kommen dann immer wieder unterschiedliche Meldungen, zb. dass die CD nicht kompitabel mit den Ziellaufwerk ist, das es ein unzuverlässiger Fehler ist, aber vorher ging es doch auch immer, ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von murkeltimo murkeltimo

Wenn Du den Brenner deinstallierst und hast vista, dann müsste beim Neustart die Hardware wieder erkannt werden. Aber ich kann keine Garantie dafür abgeben. Alle auf Deinem Computer vorinstallierte Software ist auf der Recover Platte, die Tools und die Treiber. Vielleicht wartest Du einen Fachmann oder Experten hier im Forum ab. LG murkeltimo

• 1
    Antwort von rolandratz rolandratz

Entweder ist der Rohling schlecht.. oder das Laufwerk ist abgeschmiert. Deinstalliere es im Gerätemanager und installiere es neu. Dann sollte es klappen. Evtl. beim Hersteller neue Firmware besorgen.

Kommentar von Surtalogi Surtalogi

Hm wenn ich in Gerätemanager gehe, muss ich dann einfach auf Deinstallieren gehen und kann ich das dann wieder instalieren, hab ja keine CD mit Treiber gehabt, war ja schon drauf.

Kommentar von rolandratz rolandratzrolandratz

Rischdisch - der Treiber ist schon drauf. Also, es geht, dass Du einfach deinstallierst und danach im Systemeigenschaften>Hardware nach neuen Geräten suchen lässt. Es wird dann Dein LW angezeigt und der Treiber installiert. (Glaub's mir - ich muss das >leider < jaden Tag mit meinem DVD/CD-LW machen.)

• 1
    Antwort von onomant onomant

Hast du evtl wiederbeschreibbare cds neu gekauft? Wie alt ist denn dein Klapprechener?

Sind CD-R

Weis nicht obs an der Qualität liegt, es ging ich glaube auch vorher mit solchen Rohlingen.

K-Classic

Rechner ist 2 Jahre alt, ging ja vorher auch :(

Kommentar von onomant onomantonomant

Hast du evtl Cde-+ gehabt. Evtl versteht dein bRENNER DAS fORMAT NICHT.
    Nach 2 Jahren könnte es auch einfach kaputt sein.

Cde-+? ich habe CD-R ging immer, hm aber lesen es kann es doch auch noch die CDs

• 1
    Antwort von DemoFreak9 DemoFreak9

wie geht das den?

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Na ja, ist ja Vista, sagt schon alles...

Ja eben ^^ aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter :(

Kommentar von onomant onomantonomant

Vista ist seit SP2 besser als sein ruf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.