1

Brenner funktioniert nicht mehr

Frage von sunrise79 sunrise79

Mein Brenner brennt nicht mehr. Muss wohl passiert sein nachdem ich mein Windows neu aufgespielt worden ist. Als Laufwerk selber funktioniert es, lässt CD´s / DVD´s laufen, bloß die Brennfunktion will nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Holzhamster Holzhamster

Start>Arbeitsplatz>Laufwerk rechtsklicken>Eigenschaften>Aufnahme>CD-Aufnahme aktivieren

gilt für XP, dieser kleine Haken bringt überall Probleme, wenn er nicht gesetzt ist!

Kommentar von sunrise79 sunrise79sunrise79

Der Tipp war Gold wert, jetzt erkennt er wieder die Rohlnge. Nur Nero will noch als Image brennen

Kommentar von Holzhamster HolzhamsterHolzhamster

Da hast du wohl in NERO selbst ne Einstellung falsch eingerichtet, bin kein NERO-Fan.

Auf die Sache mit dem Häkchen bin ich gestoßen, als ich ein neuen externen Brenner angeschlossen hab und der auch nicht funzte, da muß man die Brennrechte neu setzen.

• 0
    Antwort von Sandmann77 Sandmann77

was hast für ein programm

s. o.

• 0
    Antwort von Peter090 Peter090

Ich verwende nur Nero, denn damit klappts immer

JA CD´s sind leer. Ich benutze Nero. Das Programm erkennt aber auch kein Brenner, will immer als Image brennen

• 0
    Antwort von Peter090 Peter090

Sind die CDs leer? Was für ein Programm verwendest du zum Brennen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.