Frage von sophyellee, 53

Brennen/Jucken nach Obst und Nüsse?

Hallo ihr Lieben. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Apfel, Kirschen, Pflaumen oder Walnüsse esse, mir der Mund und die Zunge total juckt und brennt. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von 1995sa, 38

Das hört sich nach einer Allergie an. Meine kleine Schwester hat das auch. Auf Kernobst und Nüsse und verschiedene Gräser

Antwort
von glxndx, 24

Mach am besten einen Allergie Test... Entweder bist du gegen Fruchtsäure und Schalenfrüchten allergisch oder etwas anderes!! Oder du hast eine einfache Säureunverträglichkeit! Bei mir ist es nämlich auch so :) aber geh am besten zum Arzt! Lass es nicht darauf ankommen Also warte am besten nicht zu lange! :)

Antwort
von JuliusCesar53, 24

Hört sich doch stark nach einer Kreuzallergie an.

Ein Test beim Arzt könnte das ganze Aufklären und Tipps zum Vermeiden geben.

Antwort
von Dearex, 39

Allergien
Mach mal neun allergietietest beim Arzt

Antwort
von putzfee1, 24

Das hört sich wie eine Allergie an. Du solltest mal zum Arzt und das testen lassen.

Antwort
von Antraxxx, 25

Ja ist eine Allergie, habe ich auch. Ist bei mir aber nicht bei jeder Apfelsorte sondern nur vereinzelt.

Lass ein Test machen, oder probiere selber aus, was juckt und was nicht.

Antwort
von voayager, 16

Klingt ganz nach einer Allergie. Lass mal einen Allergietest beim Arzt vornehmen.

Antwort
von kasperalex, 23

Allergie:-)

Was man dagegen machen kann? Das Zeug nicht mehr essen oder eine Desensibilisierung machen... Wobei das nicht bei jeder Allergie möglich ist oder auch einfach keinen Sinn macht, wenn man doch einfach darauf verzichten kann...

Antwort
von Leolele, 19

Allergien...geh zum Arzt und mach nen Test ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten