2

Brennendes, rotes juckendes Gesicht und geschwollene Augen?

Frage von Darknami Darknami

Hallo! Meine Mutter hat seit einiger Zeit immer wieder ein rotes juckendes Gesicht und extrem geschwollene Augen. Sie war zwar schon beim Arzt, aber das hat noch nichts gebracht. Wollte jetzt mal fragen ob hier jemand sowas auch schonmal hatte oder vieleicht weiss, was das sein könnte? Meine Mutter nimmt auch Anti-Allergene aber das dauert wenn immer etwa eine Woche bis das überhaupt wirkt, also wir wissen nicht was das sein könnte. Es wäre nett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von schulle2 schulle2

Kosmetik und Ernährung überprüfen.

• 1
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Das kann mehrere Ursachen haben. Neue Kosmetik, neue Creme ??????

Waschmittel, Weichspüler ???

Unterstützend, denn es ist ja offensichtlich eine allergische Reaktion, würde ich zu Calcium Brausetabletten raten......

• 0
    Antwort von gridra gridra

ich nehmne mal an, sie hat einen Allergietesst gemacht und der hat nix gebracht - Jaha, das hatte ich auchmal ne Zeitlang, ich sah aus wie ein Zombie und hab die Augen gar nicht mehr aufgekriegt - kein Arzt wusste was tun, Antiallergene helfen genausogut wie zuckerperlen - Quincke Ödem! Goggle dich da mal rein - kann auch durch Stress ausgelöst werden. Bei mir hat nur Kortison geholfen. Ich hatte die Tabletten dann zu Hause und wenn ich merkte, es geht los, hab ich gleich ne kleine Dosis genommen. Nach 3 Monaten war der Spuk vorbei und es ist bislang nicht wiedergekommen. Kortiison kriegste natürlich nur vom Doc - ich hoffe, euer Doc hat vom Quincke schonmal was gehört.

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Am besten, sie führt ein Ernährungstagebuch und achtet auch darauf, welche Putzmittel sie verwendet. Bei Kosmetik besser nichts oder parfümfrei und für Allergiker geeignete Sachen verwenden. So kann man vll nach und nach eingrenzen, woran es liegt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.