2

Brennender Schmerz im Penis nach dem Sex

Frage von Glaubenskrieger Glaubenskrieger

Da ich das selbt ab und zu mal habe, hat es mir heute gelangt und ich hab googel ma ausgiebig genutz! Was mir da aufgefallen ist das viele Männer dieses Problem haben und ich hab da auch ne Antwort gefunden von was das kommt und will euch das nicht vorenthalten! (Siehe unten)

Aber mal zu meiner Frage: Wer von euch hat dieses Problem auch und was macht ihr dagegen?

Symtome:(zitat: (Joey, 24)) MANCHMAL nach dem Sex am Abend wache ich kurz nach dem Einschlafen wieder auf und habe ein heftiges Brennen in der Harnröhre. Das ist ein Gefühl, als müsste ich sofort Pissen gehen. Wenn ich das dann mache, komme ich vom Klo kaum mehr runter, sondern kann (muss) immerzu weitere Tropfen Pisse aus mir rausdrücken. Wenn ich dann dennoch ins Bett zurückgehe, fängt's gleich wieder dermaßen penetrant an zu brennen, dass ich am besten gleich wieder aufs Klo sollte... Irgendwann (wenn mich mich durch Lesen ablenke oder der Schwanz fest zudrücke) kann ich dann doch einschlafen und der Spuk ist vorbei

Antwort: (Poste ich separat hab keine Zeichen mehr)

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja kenn ich hab ich auch! 3
Nein kenn ich nicht? 6
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Glaubenskrieger,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Fragen zum Liebesleben unserer Mitmenschen. Solche Fragen haben hier schon aus Rücksicht auf jüngere Community-Mitglieder nichts zu suchen.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Glaubenskrieger Glaubenskrieger
    Abgestimmt für: Ja kenn ich hab ich auch!

Sexuelle Erregung, also auch Sex, ist ein Vorgang, bei dem nicht nur Dein Schwanz steif wird. Vielmehr sind eine ganze Reihe anderer kleinerer und größerer Organe in Deinem Unterleib direkt daran beteiligt. Unter anderem ist es so, dass die Prostata ein wenig an Volumen zunimmt. Wenn Du abgespritzt hast, schrumpft Dein Schwanz relativ schnell wieder in sich zusammen. Auch die Prostata nimmt wieder ihre normale Größe ein, braucht aber ein kleines bisschen länger dafür. Durch ihr vergrößertes Volumen drückt sie mehr oder weniger auf die Harnblase, wodurch übrigens der typische Harndrang nach dem Sex entsteht.

Je länger Du Dich beim Sex aufgegeilt hat, je öfter Du das Abspritzen wieder und wieder hinausgezögert hast, desto ..... bist Du nicht nur selbst geworden, sondern auch die Prostata ist entsprechend "in Fahrt gekommen", wenn ich das mal so sagen darf. Dadurch kann es passieren, dass der Harndrang auch direkt nach dem Pissen nicht abnimmt, sondern Du weiter das Gefühl hast, dass Du unbedingt und sofort zur Toilette musst. Auch die Harnblase ist irritiert und gibt ihr bestes, ihre fehlende Füllung nach draußen zu befördern. Dabei kann es passieren, dass kleinste kristalline Verbindungen, die sich in der Blase sammeln und normalerweise im Urin gelöst nach draußen befördert werden, auf sich allein gestellt den Weg nach draußen suchen. Dadurch entsteht das typische Brennen beim Harnlassen.

Es sind übrigens die gleichen Beschwerden, unter denen vorzugsweise ältere Männer leiden. Altersbedingt kann sich die Prostata nämlich auch ohne die Initialzündung "sexuelle Erregung" über die Jahre etwas vergrößern und drückt dann wie beschrieben auf die Harnblase. Häufiger Harndrang und Schmerzen beim Wasserlassen sind die Folgen.

Zumindest gegen das Brennen kannst Du vorbeugend etwas tun. Denn die Menge der kristallinen Verbindungen (die schlimmstenfalls sich bei ausreichender Menge zu Blasensteinen zusammenrotten können) wird ganz wesentlich von Deiner Ernährung und davon beeinflusst, ob Du regelmäßig ausreichend Flüssigkeit zu Dir nimmst.

Kommentar von Glaubenskrieger GlaubenskriegerGlaubenskrieger

Sorry hat etwas gedauert gutefrage.net wollte ein paar Wörter nicht ;)

• 0
    Antwort von f4rm3r f4rm3r
  • 0
    Antwort von voti1972 voti1972
    Abgestimmt für: Nein kenn ich nicht?

Mein riemen funktioniert einwandfrei....schmerzen beim Sex kenne ich nicht....

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wie schreibt man Syphilis? So?

Kommentar von voti1972 voti1972voti1972

wiso haste die ?

• 0
    Antwort von nasti10 nasti10
  • 0
    Antwort von perla1 perla1
  • 0
    Antwort von KleinerEinstein KleinerEinstein

Bin noch Jungfrau.

• 0
    Antwort von RingerP681 RingerP681
  • 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

wie verhütet deine Partnerin?

Kommentar von Glaubenskrieger GlaubenskriegerGlaubenskrieger

Pille

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

okay,dann liegt es nicht an der Verhütungsmethode.Benutzt ihr Gleitgel oder ähnliches? Benutzt sie spezielle Waschlotionen für den Intimbereich?

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.