Frage von MiniWini2016, 49

Brennender Schmerz im Kniegelenk. Wie am Besten lindern?

Hab seit 2-3 Std. einen brennenden Schmerz  im Knie. Bevor es anfang gab es ein stechenden  Schmerz und ein schnallen wie wie von einem Gummiband. Seitdem fühlt sich das Knie noch instabiler als vorher an.

Momentan habe ich das Knie hochgelagert und ein Kühlpad drauf. Allerdings lässt der Schmerz nicht nach und eigentlich würde ich ungern zum Notdienst gehen.

Hätte hier einer eine Idee was ich noch tun könnte um die Schmerzen zu lindern?

Antwort
von sophieanna16, 49

Habe au 2 kaputte knie und und das beste was bei mir früher geholfen hat, war eine Sportsalbe.. Als die nichts mehr geholfen hat bin ich sie zeigen gegangen... Fazit ich gehe nun seit 3 Jahren in die Physiotherapie...
Also ich würde es beim Arzt untersuchen lassen.
Aber sonst hochlagern und Sportsalbe:)
Gute Besserung!

Kommentar von MiniWini2016 ,

Danke ☺ 

Antwort
von Uulzos, 36

Klingt im ersten Moment nach nem Bänderriss?!

Zitat von http://www.apotheken-umschau.de/knie/baenderriss

Welche Symptome deuten auf einen Bänderriss hin?

Bei einer Bandruptur im Knie kommt es sofort zu (meist) starken Knieschmerzen. Das Gelenk ist nicht mehr (voll) belastbar. Der Schmerz kann zunächst etwas nachlassen, meldet sich jedoch bei Bewegungen, Belastungen oder Druck auf die verletzte Stelle zurück.Das Knie fühlt sich eventuell "instabil" an. Ein schmerzhafter Gelenkerguss kann sich bilden, das Knie schwillt an. Mehr Informationen zu Anzeichen eines Bänderrisses im Knie gibt es im Kapitel Symptome.

Kommentar von Uulzos ,

Hatte selbst noch keinen im Knie, apotheken-rundschau schreibt:

Beim Sport oder einem Unfall kam es zu einer Bandverletzung im Knie? Dann ist rascher ärztlicher Rat gefragt.

Bis dahin greifen die üblichen Maßnahmen der Ersten Hilfe: Das Knie
ruhig halten und hoch lagern, das Gelenk kühlen, zum Beispiel mit
Kühlkompressen aus der Apotheke. (Eis aber nicht direkt auf die Haut
legen, sonst drohen Erfrierungen!). Manchmal lassen sich die
Verletzungsfolgen durch solche Erstmaßnahmen deutlich abmildern. Eine
schmerzhafte Gelenkschwellung fällt dann zum Beispiel nicht so stark
aus.

Kommentar von MiniWini2016 ,

Glaube langsam auch, dass ich mir irgendwie die Bänder verletzt habe. Bei kleinste Belastung brennt es immer noch im Knie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community