Ich habe seit neustem ständig eine brennende Zunge. Ich trinke jeden Tag genug, das weiß ich, daran kann es also nicht liegen. Die Zunge brennt und ist auch sehr gerötet. Weiß einer woran das liegen könnte...?

Bei mir lag die brennende Zunge an der Farbe im Kunststoff meines Zahnersatzes. Ich hatte das riesige Glück, dass der Zahntechniker mich auf diese Möglichkeit hinwies nachdem ich vier HNO's, meinen Zahnarzt sowie den praktischen Arzt konsultiert hatte und auch ein Allergietest negativ ausfiel.
Auf die rosa Farbe im Zahnersatz reagieren häufig Frauen mit der brennenden Zunge, so der Techniker. Nachdem er den Kunststoff durch farblosen ersetzt hat bin ich die Beschwerden los. Hoffentlich hilft Dir das auch weiter.
Das ist sicher ein Pilzbefall, nicht weiter schlimm, du solltest es aber sofort behandel lassen. Da gibt es Cremes. Aber man sollte es zum vollständigen ausheilen bringen, denn sonst kann sich der Pilzbefall bis in den Rachen und auch weiter ausbreiten.
Hast Du in letzter Zeit mal Antibiotika genommen? dadurch hatte ich mal als Nebenwirkung einen Zungenpilz (also so einen, wo die eigene Körperchemie durcheinander gerät). Das führt auch zu einer brennenden Zunge.