gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brennende Zunge?

gefragt von Kampenwand am 27.01.2009 um 15:51 Uhr

Ich habe seit neustem ständig eine brennende Zunge. Ich trinke jeden Tag genug, das weiß ich, daran kann es also nicht liegen. Die Zunge brennt und ist auch sehr gerötet. Weiß einer woran das liegen könnte...?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.052 brennen x 893 Zunge x 253 gerötet x 4 brennende Zunge x 1

sabi13
beantwortet von sabi13 am 2. Juni 2009 03:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei mir lag die brennende Zunge an der Farbe im Kunststoff meines Zahnersatzes. Ich hatte das riesige Glück, dass der Zahntechniker mich auf diese Möglichkeit hinwies nachdem ich vier HNO's, meinen Zahnarzt sowie den praktischen Arzt konsultiert hatte und auch ein Allergietest negativ ausfiel.

Auf die rosa Farbe im Zahnersatz reagieren häufig Frauen mit der brennenden Zunge, so der Techniker. Nachdem er den Kunststoff durch farblosen ersetzt hat bin ich die Beschwerden los. Hoffentlich hilft Dir das auch weiter.

diddyfee
beantwortet von diddyfee am 28. Januar 2009 11:38
0x

Das ist sicher ein Pilzbefall, nicht weiter schlimm, du solltest es aber sofort behandel lassen. Da gibt es Cremes. Aber man sollte es zum vollständigen ausheilen bringen, denn sonst kann sich der Pilzbefall bis in den Rachen und auch weiter ausbreiten.

anonym
beantwortet von amiria71 am 27. Januar 2009 15:54
0x

Hast Du in letzter Zeit mal Antibiotika genommen? dadurch hatte ich mal als Nebenwirkung einen Zungenpilz (also so einen, wo die eigene Körperchemie durcheinander gerät). Das führt auch zu einer brennenden Zunge.

Husband
beantwortet von Husband am 27. Januar 2009 15:52
0x

Pilzbefall? Allergie?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Grünbraun belegte Zunge

schwarze haar zunge

Landkartenzunge und Risse in der Zunge, woher kommt das?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.