Frage von JamBay15, 13

Brennende, trändende Augen?

Hallo, als ich heute in der früh aufgestanden bin, haben meine Augen sehr gebrannt und sie tränten auch sehr stark. Nun, bin ich in letzer Zeit sehr oft beim Handy. Kann das von zu viel Handykonsum kommen oder weil ich gegen etwas allergisch bin?

Antwort
von MikeyShu85, 8

Hallo Jam,

hast du das heute Morgen zum ersten  Mal gehabt? hattest du diese Nacht beim Schlafen das Fenster auf?

Prinzipiell kommt das nicht unbedingt von zu viel Handykonsum - das mit den eckigen Augen ist ein Elternmärchen, dass uns als Kinder gerne aufgetischt wurde, aber völliger Quatsch ist. Es könnte sein, dass du einfach bei offenem Fenster Durchzug abgekriegt hast, das mag das Bindegewebe manchmal nicht und beschwert sich dann am Morgen danach.

War vielleicht stickige, schlechte, Zigarettenverrauchte Luft gestern Abend oder in der Nacht? Könnte auch ein Grund sein.

Sollte das länger anhalten und sich nicht bessern, direkt ab zum Augenarzt, nicht lange rumdoktorn oder hier fragen! ;-)

Akut kannst du jetzt erst mal nicht viel tun, versuch mal deine Augen vorsichtig auszuspülen und dich dann nochmal ein wenig hinzulegen und deine Augen zuzumachen, damit sie etwas Ruhe bekommen.


Mehr kann ich ohne mehr Infos jetzt leider nicht raten, sorry :-(

Gute Besserung!

Kommentar von JamBay15 ,

Hallo, das Fenster war heute zu und ich habe das schon seit ein paar Tagen aber da war da hat es nur beim Blinseln gebrannt und nässer waren sie auch seit ein paar Tagen.

Kommentar von MikeyShu85 ,

Hmm hast du irgendeine Idee, was das vielleicht ausgelöst haben könnte? Ansonsten würde ich auch vorsichtig (und als Nicht-Augenarzt ohne jegliche Gewähr) mal auf eine Bindehautentzündung tippen. Wenn du sagst, dass es schon seit ein paar Tagen so ist und heute schlimmer wurde, dann geh bitte heute wirklich direkt zum Arzt!

Antwort
von Marysiaa, 3

Guck mal in den spiegel, wenn sie etwas rötlich sind kann es auch eine bindehaut entzündung sein!

Antwort
von robinschneider, 8

Das kann auch vom Durchzug kommen wenn du an einem Fenster schläfst etc. vllt. sind deine Auge auch einfach nur etwas trocken oder du bist tatsächlich gegen etwas allergisch. Wenn es nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen. Trägst du Kontaktlinsen oder so? Die können das Auge nämlich auch reizen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten