Frage von Konsti187, 54

Brennende Schmerzen in der Hand?

Gestern ist ein Freund versehentlich auf meine Hand getreten und seit Heute Morgen habe ich unter dem Daumen meiner linken Hand (also quasi am äußeren Handballen) brennende Schmerzen, sobald ich die Hand irgendwie belaste, oder sogar wenn ich warmes Wasser darüber laufen lasse. Ich weiß, Ferndiagnosen sind sehr unpräzise. Hat dennoch jemand eine Vermutung was hinter den Schmerzen stecken könnte?

Ich bedanke mich schonmal im voraus! :)

Antwort
von Negreira, 21

Hände sind sehr empfindliche Werkzeuge. Die vielen kleinen Knochen, Sehnen und Bänder machen sie so gelenkig. Deshalb würde ich die Hand kühlen, immer nur 10 Minuten, alle paar Stunden. Wenn sie nicht dick und blau ist, und Du sie, wenn auch unter Schmerzen bewegen kannst, ist durchausmöglich, daß es nur eine Verspannung ist.

Sollten die Schmerzen anhalten oder eine Schwellung auftreten, würde ich es beim Arzt anschauen lassen. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community