1

Brennende Schmerzen im Zahn

Frage von Jay611 Jay611

Ich brauch dringend Hilfe!

Hab seit einer Woche Zahnschmerzen. Hab drei Zahnärzte und einen Kieferorthopäden durch. Schuld wird dem Weisheitszahn zugeschrieben. Schmerzen sind seit gestern zwischen dem 2. und 3. Zahn von hinten (rechts unten). War heute nochmal bei meinem Zahnarzt, da er Bereitschaft hatte. Hab ihn auf den 3. von hinten hingewiesen. Er meinte aber das der auf dem Röntgenbild unauffällig wäre und hat die Amalgamfüllung im 2. von hinten herausgeholt. Trotz Lokalanästhesie hab ich alles gemerkt, was er an dem Zahn gemacht hat, auch mit stechendem Schmerz. Er meinte, das die Zahnsubstanz hart ist und kein Karies vorliegt. Sollte er der Verursacher gewesen sein, dann hätte ich nun Ruhe. Lokalanästhesie hat auch bereits nach 2h nachgelassen. Und nun ist es richtig extrem. Ich habe einen tierischen brennenden Schmerz an der Stelle bis in den Kiefer, als hätte ich dort eine Peperonischote platziert. Habe zwei Ibuprofen (gesamt 800mg) genommen, doch keine Schmerzlinderung erfolgt. Soll ich jetzt doch noch den 3. von hinten aufmachen lassen, oder brauch der 2. von hinten eine Wurzelbehandlung? Hatte vielleicht jemand von Euch schonmal solche Beschwerden? Zähne reagieren übrigens nicht auffällig auf Kälte oder Klopfen. Man spürt bloß jeden Atemzug zwischen beiden Zähnen als kurzen stechenden Schmerz. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kernstel kernstel

Das höhrt sich nach einer Zahnschmelz beschädigung an. Es kann ein Fehler bei der neuen Plombe enstanden sein,wenn Luft eingeschlossen ist sind das Höllische - Schmerzen. Du wirst wascheinlich neu Verplombt werden müssen.Alles Gute

Kommentar von Jay611 Jay611Jay611

Danke für deinen Tipp. Diese Vermutung hatte ich ja bei dem 3. Zahn von hinten, da der vor einem halben Jahr provisorisch geschlossen wurde und zudem am Zahnhals kurz über dem Zahnfleisch ist wie eine Einkerbung mit bräunlicher Verfärbung. Vielleicht ist da Karies oder ein Haarriss welcher nach innen zum Nerv führt.

• 0
    Antwort von Aafarin Aafarin

Hallo Jay,

hättest Du die Möglichkeit das Röntgenbild hier hochzuladen? Ist der Weisheitszahn schon durchgebrochen? Die Amalgamfüllungen wurde sicher ohne den nötigen Drei-fach-Schutz entfernt? Entweder wurde der richtige Übeltäter nicht lokalisiert, oder es sind alle drei hinteren Molaren verantwortlich.

Viele gute Hilfestellungen bei Zahnproblemen gibt es in diesem aufschlussreichen Patientenmerkblatt. http://s1.directupload.net/file/d/2690/5gehrkd5_pdf.htm

Ich war heute nochmal bei ihm. er hat nun auch den 3. von hinten (rechts unten) geöffnet. Auch dieser ist in seinen Augen unauffällig. Er hat ihn erstmal provisorisch mit einer Nelkenölfüllung verschlossen. Schmerzen sollten nachlassen, wenn er verantwortlich wäre. Dies ist nicht der Fall. Schmerzen werden täglich mehr. Selbst unterm Kinn merkt man schon die Schmerzen, ist wie bei einer Prellung. Er kann sich das nicht erklären. Meinte, es könnte ein Zahn oben sein, welcher strahlt. Oder ich vertrage die Füllungen nicht, weil ich allergisch bin (jetzt nach Jahren? Hab schon Jahre Amalgam und Provisorien). Er meinte außerdem, dass er den Weisheitszahn ausschließt, aber er kann mir ja alle 3 Zähne ziehen, dann dürften die Schmerzen weg sein. Damit wollte er mir sicherlich sagen, dass er mich für einen Hypochonder hält. Ich weiß nicht mehr weiter. Trau mich gar nicht mehr überhaupt noch zum Arzt zu gehen.

PS: Anbei der Link zum Bild. Mein Mann kann es mit IfranView wunderbar öffen, aber bei mir wird es zu dunkel dargestellt.

http://www10.pic-upload.de/05.02.12/knm1f2ciz784.jpg

• 0
    Antwort von LunaStella LunaStella

Aber wenn der Zahn nicht auf das Klopfen oder auf Kälte reagiert ist er doch tot und damit wäre ne Wurzelfüllung fällig...

Aber wenn der Zahn tot ist, warum verursacht er dann solche Schmerzen? Und wie gesagt, ich kann ja nicht mal sagen ob es der 2. oder 3. Zahn von hinten ist. Den 2. hatte er ja nun offen, und als unbedenklich eingestuft. Hab auch das Gefühl, das er sich wegen der Bereitschaft nicht so viel Mühe gegeben hat, obwohl er mein Hauszahnarzt ist. Hatte eh ne Lokalanästhesie, dann hätte er doch gleich beide öffnen können. Stattdessen muss ich morgen wieder hin. Dann macht er sicherlich den 3. auf. Wenn ich Glück habe, dann sieht er diesen auch als unauffällig an. Entweder werden dann noch mehr Zähne als Verursacher hingestellt oder man schiebt es wieder auf den Weisheitszahn. Oder dann fängt er an zu rätseln, welchen Zahn er wurzelbehandelt!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.