Ich brauch dringend Hilfe!
Hab seit einer Woche Zahnschmerzen. Hab drei Zahnärzte und einen Kieferorthopäden durch. Schuld wird dem Weisheitszahn zugeschrieben. Schmerzen sind seit gestern zwischen dem 2. und 3. Zahn von hinten (rechts unten). War heute nochmal bei meinem Zahnarzt, da er Bereitschaft hatte. Hab ihn auf den 3. von hinten hingewiesen. Er meinte aber das der auf dem Röntgenbild unauffällig wäre und hat die Amalgamfüllung im 2. von hinten herausgeholt. Trotz Lokalanästhesie hab ich alles gemerkt, was er an dem Zahn gemacht hat, auch mit stechendem Schmerz. Er meinte, das die Zahnsubstanz hart ist und kein Karies vorliegt. Sollte er der Verursacher gewesen sein, dann hätte ich nun Ruhe. Lokalanästhesie hat auch bereits nach 2h nachgelassen. Und nun ist es richtig extrem. Ich habe einen tierischen brennenden Schmerz an der Stelle bis in den Kiefer, als hätte ich dort eine Peperonischote platziert. Habe zwei Ibuprofen (gesamt 800mg) genommen, doch keine Schmerzlinderung erfolgt. Soll ich jetzt doch noch den 3. von hinten aufmachen lassen, oder brauch der 2. von hinten eine Wurzelbehandlung? Hatte vielleicht jemand von Euch schonmal solche Beschwerden? Zähne reagieren übrigens nicht auffällig auf Kälte oder Klopfen. Man spürt bloß jeden Atemzug zwischen beiden Zähnen als kurzen stechenden Schmerz. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Danke für deinen Tipp. Diese Vermutung hatte ich ja bei dem 3. Zahn von hinten, da der vor einem halben Jahr provisorisch geschlossen wurde und zudem am Zahnhals kurz über dem Zahnfleisch ist wie eine Einkerbung mit bräunlicher Verfärbung. Vielleicht ist da Karies oder ein Haarriss welcher nach innen zum Nerv führt.