Brennende Scheide! Warmes Gefühl , starke Reizung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du solltest auf GV verzichten, bis sich deine Vaginalschleimhaut völlig erholt hat, sonst wirst du das Problem nicht loswerden. Die Mittel gegen den Vaginalpilz reizen auch leicht die Schleimhaut und du solltest dir das Milchsäuregel aus der Apotheke besorgen. Für eine gesunde, widerstandsfähige Vaginalschleimhaut ist ein saures Millieu wichtig. Zusätzlich solltest du auf ein gesundes Immunsystem achten, ernähre dich gesund, Bewegung, wenig Zucker u.s.w.

Jetzt weiß du wie wichtig es ist sich vorher die Finger zu waschen, nicht nur hinterher.

und, was meinst du damit?

Liebe Linealeilinx3,

wir konnten aus Ihrer Beschreibung leider nicht genau das Produkt entnehmen, womit Sie sich eingecremt haben. Die Vionell Intim-Pflege-Salbe dient zur Vorbeugung und Hilfe für gereizte und juckende Haut im äußeren Intimbereich. Sie sollte auch nur für den äußeren Intimbereich genutzt werden.

Es ist wichtig und richtig, dass Sie ärztlichen Rat einzuholen, um eine Diagnose und damit auch die richtige Hilfe zu erhalten.

Wir möchten Ihnen aber auch noch gerne noch ein paar Tipps zur Vionell-Intim-Pflege-Salbe geben: Die Haut im Intimbereich wird durch Talgdrüsen geschützt. Durch zu enge Kleidung, Unterwäsche mit wenig Baumwollanteil, Slipeinlagen, Waschmittel, Schweiß, Ausfluss, aber auch Stress und Strapazen können dazu führen, dass die natürliche Hautfettung im äußeren Intimbereich nicht mehr ausreicht, dadurch gereizt wird und juckt. Auch die Wechseljahre oder ein Hormonmangel lässt die Haut im Intimbereich dünner und damit schneller gereizt werden.

Gereizte und juckende Haut im Intimbereich gehört für viele Frauen genauso zum Alltag wie viele andere Themen rund um die Haut. Dadurch sind auch Lebensqualität und Lebensfreude eingeschränkt. Und gerade der Intimbereich bei Frauen ist sehr empfindlich und pflegebedürftig.

Typische Beschwerden im äußeren Intimbereich sind oftmals • eine gereizte Haut • Brennen der Haut • Juckreiz der Haut

Wenn eine Frau also unter Brennen oder Juckreiz leidet, befinden sich diese Beschwerden in den meisten Fällen im Eingang der Scheide, also im äußeren Scheidenbereich.

Die Vionell-Intim-Salbe ist eine wirksame Pflege bei gereizter, juckender Haut im äußeren Intimbereich. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, mit einem Schutzfilm versehen und somit geschützt. Polidocanol (Laureth-9) lindert den Juckreiz. Die spezielle Zusammensetzung der Salbe enthält sorgfältig ausgesuchte Inhaltsstoffe, die die Haut durch ihre rückfettenden Eigenschaften geschmeidig machen.

Wir hoffen mit unserer Antwort etwas helfen zu können und wünschen Ihnen viel Gesundheit.

Herzliche Grüße Ihr Vionell-Team