1

brennende lippen

Frage von Gaby1997 Gaby1997

meine lippen brennen fürchterlich. ich habe mir ein dressing gemacht und eine kleine grüne chilischote hinein getan. ich wollte abschmecken und danach brannten meine lippen grausam. dagegen allergisch bin ich nicht. was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von peterpawlow peterpawlow

Yogurt hilft. Wenn nicht zur hand: Milch.

Kommentar von Gaby1997 Gaby1997Gaby1997

dann ist ein joghurt dressing.

• 1
    Antwort von Estridsson Estridsson

Erstmal Milch trinken, das hilft schon mal und am Besten die Lippen mit einer Creme einschmieren, am Besten mit Yoghurt. Das nimmt die Schärfe weg und danach sollte es schnell besser werden.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Mache Honig drauf oder sonst eine Creme. Das ist das Capsain vom Chilli. Vergeht aber auch schnell wieder.

• 1
    Antwort von HariboDealer HariboDealer

Stell dich nicht so Mädchenhaft an

und hör auf zu heulen!!!

;o)

Kommentar von peterpawlow peterpawlowpeterpawlow

Genau, vertreib Dir die Zeit mit Mastubieren - wasch Dir aber vorher Gründlich die Hände :-DDD

• 0
    Antwort von manilva manilva

schmier dir vaseline, lippenstifft oder bepanthen auf die lippen....die haut der lippen ist sehr dünn, und die chilichote sehr aggressiv....deshalb lippen gut eincremen ! sei froh, dass du noch keinen sonnenbrand auf deinen lippen hast, denn wennn das der fall wäre, wären jetzt dfeine lippen eine einzige blase und wären geplatzt !!! (ist mit mal in thailand passiert !!)

Kommentar von derEuml derEumlderEuml

Chilis sind nicht Aggressiv sonder der Schärfestoff reizt die Schmerzrezeptoren aber mehr nicht das geht in ein paar Minuten von selbst weg ...

• 0
    Antwort von holsch holsch

warten... geht vorüber

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Butter oder Jogurt darauf streichen.

Das kühlt.

• 0
    Antwort von bitterjenny bitterjenny

sauber machen, blistex drauf! kommt vom chili und ist ganz normal

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

hier tippen, bis der Schmerz nachlässt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.