Frage von maroon5suppe, 78

Brennen. Was tun?

Hallo Leute,
seit mehreren Tagen brennt es bei mir wenn ich Stuhlgang mache. Bestimmt kennt ihr das, wenn ihr irgendwie zu scharf gegessen habt. Aber bei mir ist das halt seit Tagen und ist manchmal so schlimm dass ich schreie. Ich hab eine Zyste, keine Ahnung ob das daran liegt. Ich weiß dass das hier wahrscheinlich kein Arzt liest, aber vielleicht hattet ihr auch schon mal sowas oder habt irgendwie davon gelesen. Danke für jede Rückmeldung (abgesehen von Spam)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von norast, 10

Hallo,

das klingt für mich sehr stark nach Hämorrhoiden. Die Symptome sind "Juckreiz, Stechen und Brennen im After" (Quelle: http://keinecellulitemehr.com/haemorrhoiden/symptome). Ich würde es entweder wie schon empfohlen versuchen mit dem Kamillebad (das wirkt entzündungshemmend) oder wenn es schlimmer wird den Arzt besuchen. 

Nora

Antwort
von Barbdoc, 16

Ich tippe auf einen Riß in der Analschleimhaut. Der sollte wieder abheilen, wenn du beim Stuhlgang nicht pressen mußt. Die Zyste lasse ich mal außen vor. Alles Gute B.

Antwort
von Barbdoc, 17

Ich hab das mit der Zyste nicht verstanden. Kannst du das genauer erklären?

Kommentar von maroon5suppe ,

Weißt du was eine zyste ist?

Kommentar von Barbdoc ,

Ich weiß, was eine Zyste ist. Aber im Zuammenhang mit Schmerzen bei der Stuhlentleerung ist mir noch keine untergekommen. Gruß B.

Antwort
von HikoKuraiko, 38

Geh zum arzt und lass dich untersuchen. Hört sich für mich nach ner Blasenentzündung an und die kann wenn sie nicht behandelt wird nicht nur noch schmerzhafter werden sondern auch auf die Nieren schlagen und dann hat man noch mehr spaß damit und es dauert noch länger bis man sie wieder los wird. Von daher geh zum arzt und trinke reichlich!

Kommentar von maroon5suppe ,

Daran habe ich auch schon gedacht, aber bei einer Blasenentzündung brennt das ja wenn man pinkelt und bei mir brennt das ja nur wenn ich versuche groß zu machen. Also wird da wohl eher was mit dem After sein. Trotzdem danke😊

Antwort
von rupiert, 43

Nach dem Essen einen Apfel essen...

Kommentar von maroon5suppe ,

Danke, versuche ich. Aber macht man das nicht normalerweise bei verstopfungen und so eine hatte ich echt noch nie

Kommentar von rupiert ,

Nein wenn man schlecht Kackt. Sry für Wort.