57

Brennen von DVD

Frage von demosthenes demosthenes

Was muss ich genau tun und welche Voraussetzungen (HW, SW) müssen erfüllt sein, um eine DVD 1:1 zu brennen?

In meinem Notebook habe ich einen DVD-Leser/-Brenner.

Irgendwie müsste ich wohl die DVD erst einmal einlesen, um sie dann "aus dem Speicher" zu brennen(?).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Hallo Demosthenes, die DVD muss vorher durch das Programm eingelesen werden. Beim nero öffnest Du mit smart start das Programm, wählst oben in der Mitte "DVD", wählst dann das zweite Icon von Rechts an (den Tresor mit den zwei Disks) und wählst dann im erscheinenden Menü "Gesamtes DVD-Video kopieren" und dann legt Nero los.

Soweit die Theorie - in der Praxis kommt noch dazu, dass die zu kopierende DVD nicht kopiergeschützt sein darf - dann verweigert nero das Kopieren. Es gibt da zwar einfache Wege.... aber die darf man leider nicht offiziell nutzen...

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

Danke für den Tipp.

Das hätte sicher funktioniert, wenn das gute Stück nicht kopiergeschützt wäre.

• 1
    Antwort von Nemo48 Nemo48

Das ist grundsätzlich richtig, welches Brennprogramm benutzt du denn? Bei Nero ist es eigentlich kinderleicht! Also mehr Info über die Software bitte!

Kommentar von amy83 amy83

Kinderleicht? Hab mir vor kurzem auch Nero Premium gekauft, mich damit aber noch nicht richtig befaßt. Wollte auch gleich einen Film brennen, da kam mir aber der Kopierschutz in die Quere. Kann das sein? Warum gibt es dann so ein DVD-Brennprogramm?

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

@Nemo48:

NERO habe ich installiert, aber da gibt es etliche Programme mit Namen, die mir meist nichts sagen.

Wie muss ich hier genau vorgehen?

Muss die DVD schon eingelesen sein, ehe ich Nero starte?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.