Frage von Sabberbacke1997, 209

Brennen und stechen in der linken Rippe und Arm. Nervenentzündung?

Ich war im Krankenhaus letzte Woche wegen brennen in der Brust und stechen ( links ) mal oben in der Rippe mal unten und mal links am Brustbein .. Zudem habe ich aber unabhängig von den Schmerzen ein brennen und Krämpfe im linken und rechten Arm mit Schulter .. Mein Rücken schmerzt im sitzen echt doll .. War beim Arzt ein EKG machen und war alles in Ordnung .. Mein Arzt meint ich hätte eine Nervenentzündung aber die Schmerzen gehen auch in die Beine .. Zudem hat meine halbe Familie Rheuma falls das eine Rolle spielt .. Hab echt Angst das die Diagnose nicht ausreicht und doch ein Herzinfarkt ist .. Hat jemand Erfahrungen ? Bin weiblich und 18 Jahre..

Antwort
von jananas7, 151

Ich hab genau das gleiche problem. Nur das es bei mir unter der rechten brust ist und dann bis in den rücken zieht..

Bei mir kommt es ganz plötzlich und sticht dann total.. Manchmal sogar so stark, dass ich keine luft mehr bekomme!

Bis jetzt konnte mir auch keiner helfen..

Vermute aber auch, das es einem nerv liegt, der vielleicht eingeklemmt ist.

Ich hoffe für dich, dass sich das problem schnell löst :)

Gute besserung

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Brennt es denn auch total bei dir ? 

Kommentar von jananas7 ,

Jap

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Okay das beruhigt mich jetzt ein wenig .. Vielen Dank !

Kommentar von jananas7 ,

Kein problem !

Kannst du, während der schmerz kommt, auch kaum atmen? Also tut das bei dir auch richtig weh und sticht dann, je tiefer du atmest?

Mir hat eine ärztin empfohlen,zur massage zu gehen.. damit man entspannter wird und sich nicht so verkrampft,sich alles entlastet und damit nach und nach der nerv wieder an den "richtigen platz kommt", weil sie meinte dass das wahrscheinlich an einem eingeklemmten nerv liegt und ich das einfach mal versuchen sollte..

Aber dann auch zeit lassen und wirklich von zeit zu zeit immer langsam einmassieren

Vielleicht könntest du das ja auch mal versuchen..

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Atmen kann ich eigentlich gut ..hab eher das brennen in der Brust .. Mal ist es sehr stark und mal nicht so stark 

Kommentar von Sabberbacke1997 ,

Ich gehe auch zur Physiotherapie aber das bringt nichts ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten