Frage von luchskind, 186

Brennen und schmerzen beim Sex, was tun?

Hallo liebe Community,

Ich (w20) habe schon öfters das Problem gehabt, dass ich beim sex schmerzen habe, da es sehr arg brennt. Durch das Problem, dass ich kaum feucht werde, benutze ich immer Spucke (da gleitmittel bei mir das Gegenteil bewirkt)

Vor allem wenn ich eine Woche kein Sex hatte, bin ich wieder total eng und es brennt stark. Ab und zu funktioniert es, aber häufig habe ich schmerzen. Kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben?

Danke 😘

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GiannaS, 26

Versuch es mal mit den Produkten von Vagisan: da gibt es z.B. eine Feuchtcreme, die Du auch beim Sex benutzen kannst.
Außerdem schwöre ich auf die Vaginalkapseln mit Milchsäurebakterien, die helfen die Scheidenflora zu verbessern...

Falls das alles nix bringt, bleibt Dir wohl leider nur noch der Weg zum Frauenarzt...

Antwort
von BarbaraAndree, 169

Hast du schon einmal deine Gynäkologin gesprochen? Auf Dauer ist Spucke sicher nicht ideal, aber wenn es dir hilft. Wie ist denn das Vorspiel mit deinem Partner, lässt er sich genügend Zeit? Vielleicht ist das auch mit eine Ursache

Kommentar von luchskind ,

Wir lassen uns Zeit aber ich tu mir ganz schwer, feucht zu werden. Sind schon 3 Jahre zusammen und bei meinem ex ist es mit der Feuchtigkeit nicht anders gewesen

Antwort
von Hardy3, 186

Meine Frau (allerdings deutlich älter) nimmt OeKolp-Creme.

Antwort
von dele14, 168

Hmm kennen nicht, aber was benutzt ihr denn für gleiten? Denn manche verträgt man einfach nicht, ich persönlich mag das chaps (rosa/graue) Tube am liebsten... Vielleicht einfach mal verschiedene testen...

Kommentar von luchskind ,

Nehme nur Spucke oder gelegentlich etwas vaseline für die Haut untenrum (nicht die Schleimhaut), da diese auch oft aufscheuert

Kommentar von dele14 ,

Also dann würde ich's mal mit probieren, aber nichts was wärmend ist also geht mir zumindest so weils dann irgendwie weh tut so das normale kühlt quasi noch bissel

Kommentar von luchskind ,

Ok danke :)

Antwort
von Nati187, 161

Geh mal zum Frauenarzt könnte vielleicht was ernstes sein.

Antwort
von letsjustbereal, 130

versuch dich zu entspannen dann bist du unten bestimmt auch entspannter 

Antwort
von juliavoo, 81

Nehmt ihr ein Kondom? Bei mir war das gleiche wegen dem.

Kommentar von luchskind ,

Ne mit Kondom is noch schlimmer 😁

Kommentar von juliavoo ,

Ouh ja dann würde ich mal zum Frauenarzt, ist ja sonst für beide blöd.

Antwort
von stonedE, 121

Geh mal zum Frauenarzt