Ich wollte nach einem Windows-Crash mal Ubuntu installieren. Muss ich dafür die Iso-Datei brennen, oder den Inhalt der Iso-Datei entpacken und dann brennen? Was ist KDE und GNOM?
Antworten (4)
-
1Antwort von
SliziaSlizia
Es klingt jetzt fies, aber bevor ich jetzt einen Roman schreibe: Bevor du Ubuntu installierst, üb z.B. mit KDE und GNOME mal googlen, denn das wirst du bei allen LINUX _Klonen immer wieder müssen, wenn du wirklich die Vorteile dieses Betriebssystems genießen willst. Es ist, obgleich heute schon viel benutzerfreundlicher, immer noch ein Betriebsystem, das extrem mehr Möglichkeiten hat als WIN, die man nutzen kann, aber eben auch muss, damit es lohnt. Es heißt GNOME, nicht GNOM ;)
-
0Antwort von
larX42larX42
Alle Fragen zur Installation werden dir auf den grandiosen Seiten der ubuntuusers.de beantwortet: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation#Herunterladen
KDE ist die grafische Benutzeroberfläche unter Linux, die historisch betrachtet eher von SuSE/openSUSE Nutzern verwendet wird/wurde, GNOME ist die grafische Benutzeroberfläche, die eher von Debian-basierten Distributionen verwendet wird/wurde. Mittlerweile können beide beides mehr oder weniger gut ;)
Kurz: KDE und GNOME sind die grafischen Benutzeroberflächen für Linux.cu
larX42 -
-
0Antwort von
vampire1402vampire1402
Da man die Antwort vom Biersöldner falschverstehen kann (und ich auch ne Person kenn, die sowas schon gemacht hat):
NICHT die iso-Datei auf CD/DVD brennen sondern mit Nero (o.a.) laden indem du es über "gespeichertes CD/DVD Abbild (bzw. Image)" öffnest und dann brennst
Diese Frage teilen