3

Brennen und Installation von Ubuntu

Frage von crackthebugs crackthebugs

Ich wollte nach einem Windows-Crash mal Ubuntu installieren. Muss ich dafür die Iso-Datei brennen, oder den Inhalt der Iso-Datei entpacken und dann brennen? Was ist KDE und GNOM?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Slizia Slizia

Es klingt jetzt fies, aber bevor ich jetzt einen Roman schreibe: Bevor du Ubuntu installierst, üb z.B. mit KDE und GNOME mal googlen, denn das wirst du bei allen LINUX _Klonen immer wieder müssen, wenn du wirklich die Vorteile dieses Betriebssystems genießen willst. Es ist, obgleich heute schon viel benutzerfreundlicher, immer noch ein Betriebsystem, das extrem mehr Möglichkeiten hat als WIN, die man nutzen kann, aber eben auch muss, damit es lohnt. Es heißt GNOME, nicht GNOM ;)

• 1
    Antwort von Biersoeldner Biersoeldner

Die iso datei brennen, da es ein cd image ist

• 0
    Antwort von larX42 larX42

Alle Fragen zur Installation werden dir auf den grandiosen Seiten der ubuntuusers.de beantwortet: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation#Herunterladen

KDE ist die grafische Benutzeroberfläche unter Linux, die historisch betrachtet eher von SuSE/openSUSE Nutzern verwendet wird/wurde, GNOME ist die grafische Benutzeroberfläche, die eher von Debian-basierten Distributionen verwendet wird/wurde. Mittlerweile können beide beides mehr oder weniger gut ;)
    Kurz: KDE und GNOME sind die grafischen Benutzeroberflächen für Linux.

cu
    larX42

• 0
    Antwort von vampire1402 vampire1402

Da man die Antwort vom Biersöldner falschverstehen kann (und ich auch ne Person kenn, die sowas schon gemacht hat):
    NICHT die iso-Datei auf CD/DVD brennen sondern mit Nero (o.a.) laden indem du es über "gespeichertes CD/DVD Abbild (bzw. Image)" öffnest und dann brennst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.