Frage von XxNoName10xX, 234

Brennen, schmerzen und starke Rötungen im Intimbereich (Frau)?

Hallo, habe seit Tagen brennen im Intimbereich zuerst hat es mir starkem Juckreiz angefangen danach fing es an zu brennen und seit gestern Schmerz es so unglaublich wenn ich laufe als würden sich beide schamlippen aneinander reiben und ich das spüren. Meine Haut ist sehr gerötet und angeschwollen. Ich bin verzweifelt muss morgen noch zur Schule aber kann kaum laufen ohne zu leiden. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AngJuli, 170

Hey!
Ich hab mal Medizin studiert, hab also ein bisschen Ahnung.

Deine Beschwerden klingen nach einer Infektion, vielleicht mit Pilzen, vielleicht mit Bakterien. Wenn die so schnell so schlimm geworden ist, kannst du morgen nicht zur Schule gehen. Du holst dir sofort notfallmäßig einen Termin beim Gynäkologen!

Du sagst doch selbst, dass es schon jetzt kaum noch auszuhalten ist. Wie willst du denn morgen in der Schule sitzen? Und wie soll das am Wochenende werden?

Und abgesehen von deinem Befinden: Die Erreger, die die Entzündung ausgelöst haben (und eine Entzündung hast du, das zeigen die Rötung, die Schwellung und die Schmerzen), können sich die Harnröhre und die Scheide hinauf ausbreiten. Dann hast du Infektionen im inneren deines Körpers, und die sind schwerer zu bekämpfen und können irgendwann auch sehr ernst werden.
Also tu gleich am Anfang etwas dagegen!

Und hab keine Angst. Solche Probleme hat jede Frau immer mal wieder. Das hat nichts mit falschem Verhalten zu tun, dass du unsauber bist oder so etwas. Unsere Haut muss sich ununterbrochen gegen Massen von Krankheitserregern wehren, und meistens bekommt sie das auch hin. Aber wenn man irgendwie geschwächt ist, z. B. weil man gerade eine Grippe hatte, weil man im Stress ist oder weil an einer Stelle zu enge Kleidung gescheuert hat, ist die Haut plötzlich im Nachteil und Erreger können sich so vermehren, dass sie die Oberhand gewinnen. Und dann reagiert der Körper mit einer Entzündung, um sie zu bekämpfen.

Dabei kann und sollten man ihn aber unterstützen, und deshalb geh bitte sofort gleich morgen früh zum Arzt!

Gute Besserung!

Kommentar von XxNoName10xX ,

Vielen vielen dank!! Einer der hilfreichsten antworten bis jetzt!! Ja hast recht hab mich vorher auch schon gefragt oh-oh wenn du jetzt schon im Bett dich hin und her bewegst wie wird das morgen in der Schule sein? Ich mach es so wie du gesagt hast - so schnell es geht einen Termin ausmachen! Danke nochmals!!

Antwort
von DumSao, 147

Ich würde vermuten, dass du dir einen Pilz eingefangen hast. Geh bitte zum Arzt, nach deinen Schilderungen hat der Pilz sich schon gut ausgebreitet. Wahrscheinlich wirst du eine Salbe bekommen.
Es kann aber auch sein, dass du dich falsch pflegst. Im Intimbereich und generell an allen Schleimhäuten sollte man ph-neutrale Seifen etc. benutzen. Es gibt auch spezielle Seifen für den Intimbereich.

Kommentar von XxNoName10xX ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! Nur leider hat mich jetzt der Begriff Pilz etwas verängstigt 😳 aber gut ich ruf morgen früh mal meinen Frauenarzt an hoffentlich bekomm ich am selben Tag noch einen Termin. Danke nochmals

Antwort
von Christo75, 110

Wenn es ein scheidenpilz ist dann muss dir das jetzt keine angst machen. Das haben viele frauen immer wieder mal. Den kann man sich schon auf einer fremden toilette z.b. holen. Du bekommst wahrscheinlich so ein grosses zäpfchen für die scheide plus eine creme. Auf jeden fall aber sollte es sich ein gyn angucken. Du solltest auf jeden fall nicht warten denn es wird nicht besser von alleine!

kurzfristig hilft auch kalter naturjoghurt aufgetragen durch die kühlung gegen das brennen und jucken.

gute besserung!!

Antwort
von Illuzyonx, 106

Schonmal mit einer Salbe versucht?

Kommentar von XxNoName10xX ,

Ja habe schon eine Wundsalbe benutzt nur ich glaube sie hat alles verschlimmert

Kommentar von DumSao ,

Ja, das glaube ich auch.

Antwort
von Chefelektriker, 105

Ab zum Arzt,abklären lassen.