Frage von Apeedy, 32

Brennen kokosraspeln?

Nutze kokosraspeln als dekoschnee in einer großen Glasvase, kann ich ein teelicht daraufstellen ohne bedenken?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 8

Kunstschnee und raspeln brennen.
Nimm elektronische teelichter
Lg

Antwort
von MissCathie, 22

Durch die Wärmeentwicklung des Teelichts werden die Kokosraspeln braun oder schwarz. Also sind Kokosraspeln als Kunstschnee leider eine schlechte Idee. Als Lösung kannst du echten Kunstschnee nehmen, habe erst letztens bei dm welchen gesehen. Oder du nimmst elektrische Teelichte.

Kommentar von pinsel58 ,

Bei Kunstschnee kann ich mir aber auch vorstellen, dass der brennt! 

Antwort
von Realisti, 16

Da man sie rösten kann, werden sie auch brennbar sein.

Ich würde das Teelicht in einen schlichten kleinen Kerzenhalter setzen und das dann zusammen reinsetzen.

Antwort
von Rodrigo23, 19

Leg sie auf nen Teller und zünde sie an...wenn sie brennen, würde ich davon abraten...

kann mir schon vorstellen, dass die eventuell brennbar sind, sind ja n haufen Öle drin enthalten,.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Natürlich brennen sie, ausgezeichnet sogar!! Die Frage ist lediglich, ob das Teelicht so dicht bei ihnen steht, dass die Hitze dazu ausreicht sie zu entzünden.

Antwort
von GoodFella2306, 17

Ich denke schon dass die sehr gut brennen, wenn die getrocknet sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten