Frage von schatzi416 13.06.2011

brennen in den Augen von augentropen

• Hilfreichste Antwort von almutweber 14.06.2011

Allergodil ist äußerst aggressiv. Ich habe dabei immer das Gefühl, Salzsäure genommen zu haben. Es gibt durchaus mildere Mittel wie Chromohexal Tropfen. Manche können auch Vividrin akut ohne Probleme nehmen, obwohl die Inhaltsstoffe denen von Allergodil ähneln, d.h. eigentlich identisch sind. Oftmals sind es minimale chemische Abwandlungen, die das Brennen verursachen, bzw. abschwächen. Die Augen werden auf Dauer trocken durch Antihistaminika, daher würde ich eh nicht so viel nehmen. Helfen tun die sowieso nur ganz kurzfristig.

• Antwort von fatboyslim 13.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

konservierungmittel in atr. reizen das auge zusätzlich, verwende konservierungsmittelfreie, einzeldosierte augentropfen wie berberil edo, proculin edo.....

mfg slim

• Antwort von sushi1955 13.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht reagierst Du auf einen Inhaltsstoff empfindlich.

• Antwort von kadilac 13.06.2011

Normal ist das nicht. Probier es doch mal mit "Augentrost" von der Firma Weleda, die sind rein pflanzlich, bei mir wirken die hervorragend!

• Antwort von Moris94 13.06.2011

Es kann sein, das du gegen irgendeinen Inhaltsstoff dieses Arzneimittels allergisch bist, sprich allergisch Reagierst mit tränenden Augen oder jucken. Geh am besten in die Apotheke und lass dich vom Apotheker beraten.(Zu Risiken und NEBENWIRKUNGEN fragen sie ihren Arzt oder Apotheker)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!